gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

An die Allergiker hier:

gefragt von steinchen78steinchen78 am 12.04.2008 um 17:52 Uhr

Kann es sein, dass seit vorgestern verstärkt Pollen unterwegs sind? Ich habe normalerweise keine Allergie, aber meine Augen brennen stark. Eine Allergie kann ja immer erstmalig auftreten. Deswegen frage ich, ob auch jmd im Moment Beschwerden hat.

Reply

redbulldrinker
beantwortet von redbulldrinker am 12. April 2008 18:22
2x
Thumb_up

Ja, Birkenpollen!

mitra54
beantwortet von mitra54 am 12. April 2008 17:55
1x
Thumb_up

Da Allergien etwas sehr individuelles sind, solltest du, wenn es nicht nachläßt am Montag zum Arzt gehen. Allerigen können in jedem Alter und zu jeder Zeit ausbrechen.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 12. April 2008 18:00
1x
Thumb_up

Laut Wetteramt fliegen in diesem Jahr ab letzter Woche verstärkt Birkenpollen umher. Jedes zweite JAhr sollen gerade Birkenpollen in erhöhter Konzentration auftreten und diese sind sehr stark allergieauslösend. Könnte also bei dir ein Anflug der Allergie sein. Genau kann dir das aber nur der Allergologe sagen, wenn du dich dort testen läßt mit einem Pricktest.

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 12. April 2008 18:05

Danke für die Antwort. Zum Arzt geh ich aber nicht so schnell wieder. Hab mich letztes Jahr erst testn lassen und ich hasse Arztbesuche

wuschel55
beantwortet von wuschel55 am 12. April 2008 18:24
1x
Thumb_up

Schau mal hier rein: http://www.wetter.net/pollen.html - wenn du dir die Wettermail schicken läßt, bekommst du täglich automatisch die Pollenflugprognose gleich mitgeliefert!

sheela2011
beantwortet von sheela2011 am 12. April 2008 18:26
1x
Thumb_up

Durch den warmen Winter fliegen schon seit Wochen Pollen, mein Sohn hat gerade enorme Schwierigkeiten, aber wie gesagt nicht erst seit vorgestern sondern den ganzen Winter über, seit ca. 3 Wochen ist es aber besonders schlimm.

Alexa  Fleckenstein m.d.
beantwortet von Alexa Fleckenstein m.d. am 12. April 2008 20:39
1x
Thumb_up

Es hoert sich in der Tat wie Heuschnupfen an - und Birkenpollen fangen gerade an.

Allergien werden staerker, wenn man Milchprodukte zu sich nimmt. Milch wirkt entzuendlich im Koerper. Viele Menschen haben keine Allergien oder Asthma mehr, wenn sie absolut alle Milchprodukte weglassen.

Wenn Du Arztbesuche vermeiden willst, waere das ein Weg zu besserer Gesundheit. Noch besser waere, Du wuerdest Dir einen Arzt suchen, der wirklich Dein Vertrauen hat. Frag doch mal bei Deinen Freunden rum.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

hope89
beantwortet von hope89 am 12. April 2008 23:01
1x
Thumb_up

ich leide selbst unter allergien und hab jetzt schon beschwerden... du solltest unbedingt zum hautarzt gehen und einen allergietest machen lassen, der kann dir dann genau sagen gegen was du allergisch reagierst oder ob du überhaupt allergien hast. Er kann dir außerdem sagen gegen welche Pollen du allergisch bist und gute Hautärzte geben dir einen Pollenkalender mit ( wenn nicht findest du diesen auch im internet) mit diesem Kalender siehst du genau wann welche Pollen fliegen und ob auch welche dabei sind gegen du allergisch bist. wenn das so ist, ist es am besten wenn du ein Antiallergikum einnimmst, zum beispiel "Lorano" oder "Cetirizin" die bekommst du in der Apotheke für wenig Geld...

franzeule
beantwortet von franzeule am 12. April 2008 17:54
0x
Thumb_up

Allergene können immer auftreten. Geh am besten zum Arzt und lass dich untersuchen.

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 12. April 2008 18:04

Das sie in jedem Alter ausbrechen können,habe ich bereits in der Frage erwähnt. Ich wollte wisser ob im Moment jemand Berschwerde hat

Kommentar von C9ba1d533b6266f498a73f8c3bc29e92smallfranzeule am 12. April 2008 18:44

Ich meinte nicht das Alter sondern die Jahreszeit.

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 12. April 2008 17:56
0x
Thumb_up

Hasel, Birke und Weide machen mir auch schon Beschwerden. Die ersten Sonnenstrahlen des Frühlings können aber auch hautirritierend wirken, es muß nicht unbedingt eine Allergie sein.

araian
beantwortet von araian am 12. April 2008 17:59
0x
Thumb_up

Es kann auch mal ne normale Grippe so anfangen ... hab ich grad :-((

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 12. April 2008 18:34
0x
Thumb_up

Mein Sohn hat aktuell auch Probleme! Ich selbst bin nahezu beschwerdefrei. Allerdings habe ich auch vor ca. drei Wochen eine Cortisonspritze bekommen. Da wäre es fast schon fatal, wenn es anders wäre!

Raimund1
beantwortet von Raimund1 am 12. April 2008 18:34
0x
Thumb_up

GUt möglich, es war etwas wärmer und die Bäume fangen jetzt kräftig an zu wachsen.

Wenn du ungern zum Arzt gehst, schau doch mal, ob du Honig von einem Imker aus der Nähe deines Wohortes bekommst und süsse dann soviel geht, damit statt mit Zucker und Co.

Als Selbsthilfe kannst du einen Ellbogen mit der einen Hand halten und die Innenseite des gegenüberliegenden Beines in der Mitte des Oberschenkels. Z.B.: mit der linken Hand den rechten Ellebogen halten und die rechte Hand auf die Mitte des inneren linken Oberschenkels legen und umgekehrt. Etwa 15 Minuten täglich halten

Kommentar von Simple_avatar5smallAlexa Fleckenstein m.d. am 12. April 2008 20:40

Was ist das? Hat das einen Namen??

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Authorin.

NinaD82
beantwortet von NinaD82 am 12. April 2008 22:30
0x
Thumb_up

War grade noch draußen unterwegs und habe das erste Mal dies Jahr reagiert. Scheint also wirklich was unterwegs zu sein, ich reagiere ziemlich stark auf Birke und Hasel.

Kommentar von E2e1956613818cb3ffb79b2651017eafsmallsteinchen78 am 14. April 2008 21:03

Vielen Dank

anonym
beantwortet von mausi0969 am 13. April 2008 15:30
0x
Thumb_up

Hallo, es gibt tolle Nahrungsergänzungsmittel, die gegen Allergien hochwirksam helfen. Kontaktiere mich einfach.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.