9

An die "Älteren"von Euch!Kennt ihr von Früher:Langeweile?

Frage von vollimleben vollimleben

Hallo User Gemeinde!Mich nerven jeden Tag die Fragen:Ich hab Langeweile,was soll ich tun?Also ich komme noch aus der Zeit,ohne PC,ohne Fernseher,nur Radio!Aber Langeweile hatte ich nie!Wie war das bei Euch?Danke!

33 Abstimmungen
Abstimmungen
Wir waren mehr Draussen 25
Hatte viele Freunde 1
Spielten mit anderen 1
Hab mich immer Beschäftigt 6
Hatte auch Langeweile 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 39)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mbmama mbmama
    Abgestimmt für: Wir waren mehr Draussen

jeden Tag nach der Schule bis zum Abwinken. Das waren noch Zeiten.....

Kommentar von vollimleben vollimlebenvollimleben

Danke an Alle!bis auf einen alle DH!GLG Bea

Kommentar von mbmama mbmamambmama

:-)))

• 3
    Antwort von Buergilektriker Buergilektriker

Ich hab früher viel draussen mit Kumpels gespielt. Aber nicht so wie die Jugend das heute macht: Haltestellen kaputt machen und Omas beklauen.

Tja... wenn ich nicht grade Ferien und Urlaub hätte würde ich den halben Tag in der Schule hängen, die andere hälfte lernen und noch n halben Tag arbeiten...

• 3
    Antwort von atenga atenga

Und spielten mit anderen und und... Ich weiss heute noch nicht, was Langeweile ist, mir fehlt da ein Gen.

• 3
    Antwort von Moritz111 Moritz111
    Abgestimmt für: Spielten mit anderen

Ja, damals, hach.... schwlg. aber wir waren ständig draussen, hatten viele Freunde und wussten uns immer zu beschäftigen. War halt so, es gab in jeder strasse massenhaft Kinder aller altersklassen. Heute haben die Kindr vollere Terminkalender als Manager und die Freunde werden von den Eltern ausgesucht. Trotzdem: auch heute noch gilt: Langeweile kann sehr kreativ anregend sein, wenn man den Kindern Langeweile zugesteht.

• 3
    Antwort von sikas sikas

Langeweile hatte ich nie und habe ich nie und werde sie wahrscheinlich auch nie haben.

LG Sikas

• 2
    Antwort von ullabadminton ullabadminton

Hatten mehr Freunde und waren immer beschäftig, aber das ist meine Tochter heute auch. Sie kennt trotz Computer / Internet / Schule / keine Langeweile.

• 2
    Antwort von Karabasch Karabasch

Wir haben unsere Abenteuer noch drausen erlebt das kennen die kids doch nicht mehr , heute gibt es den Pc...Mir war noch nie langweilig

• 2
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Wir haben sehr viel mehr draussen mit den Nachbarskindern gespielt. Zudem hatten wir auch lange nicht so viel Geld wie die Kinder heute. Wir haben unsere Spielsachen auch noch erfunden... haben Stoecker im Wald gesucht, Barbiekleidung selbst genaeht usw. Und geschadet hat es uns nicht. Denn wer sein Gehirn benutzt, trainiert es. Leider sieht es heute ganz anders aus. Kein Wunder, dass meine ehemaligen Lehrer immer sagen, sie muessen das Niveau herunterschrauben, weil die Kinder immer duemmer werden. Das darf man natuerlich nicht verallgemeinern, aber wenn man genau nachdenkt, ist da etwas dran!!

Kommentar von Urbanessa UrbanessaUrbanessa

Ich stimme Dir von ganzem Herzen zu! DH!

• 2
    Antwort von sanne172 sanne172

hatten viele Freunde und spielten den ganzen Tag. Langeweile kannte ich nur in den Ferien, wenn alle anderen weg waren.

• 2
    Antwort von luckytess luckytess

Die vielen bunten Spielzeuge verderben den Kindern die Kreativität. Auch sollten Eltern mit ihren kleinen Kindern so oft wie möglich in der Natur zu finden sein, um all die Wunder dieser Welt zu erkennen.

• 2
    Antwort von Urbanessa Urbanessa

Wir waren mehr draußen, wir hatten viele Freunde, wir haben viel mit anderen gespielt, aber vor allem hatten wir auch richtige Hobbys, und zwar mehrere. Meine Freunde und ich haben Vereinssport getrieben, musiziert, Handarbeiten gemacht oder Handwerkliches gemacht, gelesen, etc. Wir waren auch kreativer und haben beispielsweise Spiele erfunden. Und wir hatten auch mehr "richtige" Freunde. Wenn ich hier zum Teil lesen, dass sogenannte "Freunde" über einander herziehen und sich auch gegenseitig verkloppen, dann denke ich mir "die Kids wissen gar nicht, was Freunde sind". Außerdem haben de meisten meiner Freunde und ich schon als Kinder kleine Jobs gehabt - Gassigeher, Autowäscher, Rasenmäher, Zeitungsausträger, Prospektverteiler - sowas eben. Langeweile gab es nie.

Heute gelten "shoppen, telefonieren, Freunde treffen" unter den Kids als "Hobbys". Für mich sind das keine Hobbys, für mich ist das Pullerkram, und wenn das alles wäre, womit ich mich beschäftigen würde, wäre mir auch sterbenslangweilig...

• 2
    Antwort von doris11 doris11

Wir hatten selten Langeweile...nach den Schulaufgaben...raus....egal ob Winter oder Sommer.....und wenn es regnete....haben wir Stundenlang Monopoly,oder sonst was gespielt....es gab Fernsehen erst ab 17h....und war kein Thema....

• 2
    Antwort von kara222 kara222
    Abgestimmt für: Hab mich immer Beschäftigt

es trifft alles zu, ausser blau

• 2
    Antwort von thomas37 thomas37

und haben was mit Freunden unternommen

• 2
    Antwort von Dine1978 Dine1978
  • 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

"Langeweile? Was ist das"

Bei Wind und Wetter waren wir als Kinder draussen, und wenn es gar zu schlechtes Wetter war, wussten wir uns im Haus zu beschäftigen. Ich kann mich nicht entsinnen, schon jemals im Leben Langeweile empfunden zu habe

Auszug aus "Stern" 1/2004, Seite 197:

http://www.frithjof.de/niemandschuld.htm

:o)

• 1
    Antwort von Nathylein Nathylein

ich hatte früher auch mehr zeit obohl ich noch zu den jungen gehöre, aber seit mitte der mittelstufe, und vor allem seit der Oberstufe habe ich dafür kaum noch zeit, und das liegt nicht zuletzt daran dass uns heute, dank dem internet, fast nur noch recherche und schreibaufgaben aufgegeben werden, die aufgrund ihrer Einfachheit möglichst lang und individuell sein müssen. ich verbringe unter der woche mindestens 4 stunden vor dem Computer und das am Tag! Das wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen.

• 1
    Antwort von zj1000 zj1000
  • 1
    Antwort von grada13 grada13
  • 1
    Antwort von wernilein wernilein
  • 1
    Antwort von elkera elkera
  • 1
    Antwort von Raller Raller
  • 1
    Antwort von miccy miccy
  • 1
    Antwort von maedschen maedschen
  • 1
    Antwort von Armindo Armindo
  • 1
    Antwort von damas damas

tja ausser das blaue Feld trifft eigentlich alles zu.

• 1
    Antwort von wfwbinder wfwbinder
  • 1
    Antwort von Pinje Pinje

und hatten immer was vor

• 1
    Antwort von KhaOz KhaOz
  • 1
    Antwort von nura1 nura1
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.