Hallo User Gemeinde!Mich nerven jeden Tag die Fragen:Ich hab Langeweile,was soll ich tun?Also ich komme noch aus der Zeit,ohne PC,ohne Fernseher,nur Radio!Aber Langeweile hatte ich nie!Wie war das bei Euch?Danke!
An die "Älteren"von Euch!Kennt ihr von Früher:Langeweile?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Wir waren mehr Draussen | 25 |
| Hatte viele Freunde | 1 |
| Spielten mit anderen | 1 |
| Hab mich immer Beschäftigt | 6 |
| Hatte auch Langeweile | 0 |
Antworten (1-30 von 39)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
mbmamambmama
Abgestimmt für: Wir waren mehr Draussenjeden Tag nach der Schule bis zum Abwinken. Das waren noch Zeiten.....
-
3Antwort von
BuergilektrikerBuergilektriker
Ich hab früher viel draussen mit Kumpels gespielt. Aber nicht so wie die Jugend das heute macht: Haltestellen kaputt machen und Omas beklauen.
Tja... wenn ich nicht grade Ferien und Urlaub hätte würde ich den halben Tag in der Schule hängen, die andere hälfte lernen und noch n halben Tag arbeiten...
-
3Antwort von
atengaatenga
Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenUnd spielten mit anderen und und... Ich weiss heute noch nicht, was Langeweile ist, mir fehlt da ein Gen.
-
-
3Antwort von
Moritz111Moritz111
Abgestimmt für: Spielten mit anderenJa, damals, hach.... schwlg. aber wir waren ständig draussen, hatten viele Freunde und wussten uns immer zu beschäftigen. War halt so, es gab in jeder strasse massenhaft Kinder aller altersklassen. Heute haben die Kindr vollere Terminkalender als Manager und die Freunde werden von den Eltern ausgesucht. Trotzdem: auch heute noch gilt: Langeweile kann sehr kreativ anregend sein, wenn man den Kindern Langeweile zugesteht.
-
3Antwort von
sikassikas
Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenLangeweile hatte ich nie und habe ich nie und werde sie wahrscheinlich auch nie haben.
LG Sikas
-
2Antwort von
ullabadminton Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenHatten mehr Freunde und waren immer beschäftig, aber das ist meine Tochter heute auch. Sie kennt trotz Computer / Internet / Schule / keine Langeweile.
-
2Antwort von
KarabaschKarabasch
Wir haben unsere Abenteuer noch drausen erlebt das kennen die kids doch nicht mehr , heute gibt es den Pc...Mir war noch nie langweilig
-
-
2Antwort von
DieChrissiDieChrissi
Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenWir haben sehr viel mehr draussen mit den Nachbarskindern gespielt. Zudem hatten wir auch lange nicht so viel Geld wie die Kinder heute. Wir haben unsere Spielsachen auch noch erfunden... haben Stoecker im Wald gesucht, Barbiekleidung selbst genaeht usw. Und geschadet hat es uns nicht. Denn wer sein Gehirn benutzt, trainiert es. Leider sieht es heute ganz anders aus. Kein Wunder, dass meine ehemaligen Lehrer immer sagen, sie muessen das Niveau herunterschrauben, weil die Kinder immer duemmer werden. Das darf man natuerlich nicht verallgemeinern, aber wenn man genau nachdenkt, ist da etwas dran!!
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Ich stimme Dir von ganzem Herzen zu! DH!
-
2Antwort von
sanne172sanne172
Abgestimmt für: Wir waren mehr Draussenhatten viele Freunde und spielten den ganzen Tag. Langeweile kannte ich nur in den Ferien, wenn alle anderen weg waren.
-
2Antwort von
luckytessluckytess
Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenDie vielen bunten Spielzeuge verderben den Kindern die Kreativität. Auch sollten Eltern mit ihren kleinen Kindern so oft wie möglich in der Natur zu finden sein, um all die Wunder dieser Welt zu erkennen.
-
2Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenWir waren mehr draußen, wir hatten viele Freunde, wir haben viel mit anderen gespielt, aber vor allem hatten wir auch richtige Hobbys, und zwar mehrere. Meine Freunde und ich haben Vereinssport getrieben, musiziert, Handarbeiten gemacht oder Handwerkliches gemacht, gelesen, etc. Wir waren auch kreativer und haben beispielsweise Spiele erfunden. Und wir hatten auch mehr "richtige" Freunde. Wenn ich hier zum Teil lesen, dass sogenannte "Freunde" über einander herziehen und sich auch gegenseitig verkloppen, dann denke ich mir "die Kids wissen gar nicht, was Freunde sind". Außerdem haben de meisten meiner Freunde und ich schon als Kinder kleine Jobs gehabt - Gassigeher, Autowäscher, Rasenmäher, Zeitungsausträger, Prospektverteiler - sowas eben. Langeweile gab es nie.
Heute gelten "shoppen, telefonieren, Freunde treffen" unter den Kids als "Hobbys". Für mich sind das keine Hobbys, für mich ist das Pullerkram, und wenn das alles wäre, womit ich mich beschäftigen würde, wäre mir auch sterbenslangweilig...
-
2Antwort von
doris11doris11
Abgestimmt für: Wir waren mehr DraussenWir hatten selten Langeweile...nach den Schulaufgaben...raus....egal ob Winter oder Sommer.....und wenn es regnete....haben wir Stundenlang Monopoly,oder sonst was gespielt....es gab Fernsehen erst ab 17h....und war kein Thema....
-
2Antwort von
kara222kara222
Abgestimmt für: Hab mich immer Beschäftigtes trifft alles zu, ausser blau
-
2Antwort von
thomas37thomas37
Abgestimmt für: Wir waren mehr Draussenund haben was mit Freunden unternommen
-
1Antwort von
donnerunddoriadonnerunddoria
Abgestimmt für: Wir waren mehr Draussen"Langeweile? Was ist das"
Bei Wind und Wetter waren wir als Kinder draussen, und wenn es gar zu schlechtes Wetter war, wussten wir uns im Haus zu beschäftigen. Ich kann mich nicht entsinnen, schon jemals im Leben Langeweile empfunden zu habe
Auszug aus "Stern" 1/2004, Seite 197:
http://www.frithjof.de/niemandschuld.htm
:o)
-
1Antwort von
NathyleinNathylein
ich hatte früher auch mehr zeit obohl ich noch zu den jungen gehöre, aber seit mitte der mittelstufe, und vor allem seit der Oberstufe habe ich dafür kaum noch zeit, und das liegt nicht zuletzt daran dass uns heute, dank dem internet, fast nur noch recherche und schreibaufgaben aufgegeben werden, die aufgrund ihrer Einfachheit möglichst lang und individuell sein müssen. ich verbringe unter der woche mindestens 4 stunden vor dem Computer und das am Tag! Das wäre mir vorher nie in den Sinn gekommen.
Danke an Alle!bis auf einen alle DH!GLG Bea
:-)))