ich muß heute abend mal ne andere frage stellen als sonst, wo ich was genaues wissen will. aber mit ner bitte um rat ist das eigentlich auch verbunden. denn eigentlich bin ich ein bissel ratlos.
also an die, die heute so end-30er/ anfang 40-er sind, die also in den 80ern aufgewachsen sind, so wie ich. sehe gerade neben bei die hit-giganten mit 80er-jahre-musik. da geht mir wieder mal durch den kopf, wie aufregend und anregend ich die 80er jahre fand. wird heute zwar auch viel gespottet wegen der mode und den frisurenund so. aber ich fand es zu der zeit sehr aufregend: so viel neues, so viel auszuprobieren, so viel z.b. eher experimentelle musik, die heute gar nicht mehr erscheinen würde etc. aber es war so viel möglich, so kreativ, wie einen aufbruch empfand ich die 80er.
und heute finde ich das alles total langweilig. es gibt zwar unheimlich viel, z.b. im fernsehen. aber es ist alles irgendwie abklatsch, irgendwie weichgespült, schablonenartig, unkreativ, auch die musik. wenn man da nicht selbst etwas tiefer gräbt... ich finde das alles gähnend langweilig, uninspirierend, schablone.
wie geht es euch damit? wie geht ihr damit um? ich bin etwas ratlos, wie mit so scheinbar moderner aber für mich langweiliger/ konservativer zeit umzugehen ist. wenn da nicht das internet wäre, wo es so viele möglichkeiten gibt, selbst aktiv zu werden...
och nö! erwachsen? das wollten wir doch nie werden.
Manche sind es mit 80 noch nicht :-)
na besser isses.