Frage von UiOi14, 96

An die 50-90 jährigen, was haltet ihr von der derzeitigen modernen Musik?

Also es gibt ja jetzt die ganze elektronische EDM- Musik. Diese Musik hat oft auch Stimmen aber auch starke Bässe und elektronische Rhythmen? Wie klingt das für ältere?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 24

Mein Opa (geb. 1925) nahm die neue Musik mit Humor & meinte, die Jugend sollte da ihren Spaß mit haben wie er mit seiner Volksmusik und seinen Flippers.

Mein Onkel (geb. 1964) hört grundsätzlich eher die Songs seiner Jugend (70er, 80er, Disco mit Ilja Richter) aber er findet auch immer wieder neue Songs, die ihm gefallen. Und die Mutter meiner "Kindergartenfreundin" (geb. 1963) hört prinzipiell alles.. ist allgemein sehr jugendlich drauf & hört auch sehr viel moderne Musik :)

Expertenantwort
von chinafake, Community-Experte für Mode, 6

Sagt Dir der Name der Gruppe Kraftwerk etwas?  Die haben in den frühen 70er Jahren des letzten Jahrhunderts die Grundlagen gelegt.

https://www.youtube.com/user/KraftwerktheOfficial ;

und andere Künstler/Musikstile beeinflusst.

Antwort
von DorkasHDSV, 75

Ich höre von Black Metal bis Klassik alles Mögliche, wobei mir Rammstein außerordentlich zusagt.

Kommentar von PascalJerome ,

said no 90-year-old ever

Kommentar von DorkasHDSV ,

Liegt daran, dass ich keine neunzig bin, jedoch vergiss nicht, dass die siebziger und achtziger solche Musik hervorbrachten.

Antwort
von Margita1881, 5

...sehe fast nichts kann nur schwach die Zahl 90 erkennen... mein Hörgerät finde ich nicht...was willst wissen?^^

Antwort
von Bswss, 52

Kurze Antwort: Einfallslos, unmusikalisch, dumpf.

Antwort
von MarioSchoenfeld, 54

Starte mal eine Umfrage im Altenheim oder in den Wartezimmern von Arztpraxen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community