1

An der Wasser Oberfläche schwimmt was komisches im Aquarium ! Hilfe

Frage von XProgrammingX XProgrammingX

Moin ich habe mein Aquarium seit 2 Tagen mit filter etc.

und am wasser schwimmen so eigenartige stückchen die sehen aus wie kalk.

Ist das normal oder was ist das ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Chrischtian68 Chrischtian68

Könnte die Kahmhaut sein, das ist ein Bakterienfilm der sich bildet, wenn die Wasseroberfläche zu wenig bewegt wird. Auch eine Möglichkeit sind einfach Stoffe, die im Kies vorhanden waren und leichter wie das Wasser sind, so das sie aufschwimmen. Brauchst dir aber meiner Meinung nach keine Sorgen machen.

Lege einfach mal den Filterauslauf höher, so das die Oberfläche mehr bewegt wird

• 0
    Antwort von adianthum adianthum

Wahrscheinlich die Kahmhaut.

Googel mal nach Bildern und vergleiche.

Das ist ein Bakterienfilm. Und wenn du wirklich kompetenten Rat suchst, dann melde dich lieber in einem Aquaristikforum an.

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Danke, das du die Leute hier so Disqualifizierst

Kommentar von adianthum adianthumadianthum

@Chrischtian:

Sorry, aber lies dir doch bitte mal das Gro an Antworten Aquaristik betreffend durch, die hier so gegeben werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele Fische schon an den teilweise "hochqualifizierten" Antworten jämmerlich verreckt sind.

Da ist ein Aquaristikforum mit Sicherheit die bessere Wahl. Vor allem, weil diejenigen die Ahnung davon haben, hier nicht ständig on sind.

Kommentar von Chrischtian68 Chrischtian68Chrischtian68

Da hast du allerdings auch recht. Alleine wenn ich mir die Antworten selbsternanter Fachleute (Züchter mit 30Jahren Erfahrung) ab und an durchlese, naja......

• 0
    Antwort von Sun31987 Sun31987

raus holen dann siehst es

Kommentar von XProgrammingX XProgrammingXXProgrammingX

das ist eine ganz dünne schicht :/

• 0
    Antwort von WeVau WeVau

Hols raus und sie nach.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.