1

an der volkshochschule sprachen lernen?

Frage von marnemaha marnemaha

hallo !:)) ich würde gerne türkisch lernen weil wir oft dort hin auf urlaub fahren und ich türkische freunde habe ausserdem könnte ich mir vorstellen später wenn ich mit der schule fertig bin in der türkei zu leben.ich hab echt kein bock auf beschimpfungen auf türken,türkei etc also lasst das bitte :))) ich wollte frage wie das in der volkshochschule überhaupt so abläuft.. und dann wollte ich fragen ob ich überhaupt an einem kurs teil nehmen kann weil ich erst 15 bin. bei unserer volkshochschule gibt es nur 2 kurse - türkisch für anfänger und dann für fortgeschrittene.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Linguis Linguis

Der Besuch eines Sprachkurses an einer Volkshochschule hat seine Vor- und seine Nachteile.

Vorteile sind die niedrigen Kosten, die Regelmäßigkeit des Kursbesuchs, ....

Nachteile sind die Abhängigkeit von den LehrerInnen, von den MitschülerInnen, etc. etc. Bei den Fortschritten bist Du auf das Niveau der anderen mit angewiesen und wenn Deine Motivation hoch ist so wirst Du damit Probleme bekommen.

Wenn Du zu Beginn jedoch nur in die Sprache hineinschnuppern möchtest, so ist die VHS durchaus zu empfehlen. Wenn Du jedoch wirkliche Fortschritte machen willst, so solltest Du Dir Alternativen überlegen.

Kommentar von marnemaha marnemahamarnemaha

vielen dank!

• 1
    Antwort von kwon56 kwon56

Hallo, der Schulunterricht läuft meist so ab wie in einer normalen Schule bei kleineren Klassen. Wird nach Berlitz unterrichtet, findet der Unterricht nur in türkisch statt, sonst in deutsch-türkisch. Ob du etwas bezahlen musst, hängt von deiner VHS ab. Oft haben Schüler frei oder halbes Entgelt zu zahlen. Wie und was du lernst, hängt von dir, deinen Lehrern und den Mitschülern ab. Frage doch mal deine VHS. Viel Glück. Gruß

Kommentar von marnemaha marnemahamarnemaha

vielen dank !

Kommentar von kwon56 kwon56kwon56

Bitte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.