2

An der Nordsee habe ich eine blaue Qualle gesehen.Was war das?

Frage von christinchen17 christinchen17

Ich war kürzlich im Urlaub an der Nordsee und habe im Wasser eine blaue, große Qualle gesehen. sie war blau und hatte rote, ca. 20-30 cm lange tentakeln. was war das? sie ähnelt der Rhizostoma jellyfish.( Bild Links) kann das sein?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Zuviel Wodka Gorbatschow?

• 2
    Antwort von voti1972 voti1972

die hat nur ihre tentakeln gefärbt....die ist zu den punks übergelaufen, oder aber sie ist adelig....

• 1
    Antwort von jason808 jason808

ist das nicht ne Stimknormale Feuerquale!?? Einfach mal drauftreten dann weißt du es :D

• 1
    Antwort von Neelan Neelan

Ich denke mal das war eine blaue Qualle.. oder auch Lat. Quallusblauus

• 1
    Antwort von TeqIlla TeqIlla

tsetsetse nun fangen auch schon die Quallen mit Komasaufen an ...

• 1
    Antwort von tomatensosse tomatensosse

die ist sehr süß :)

• 1
    Antwort von Alphaboy123 Alphaboy123

die ist süß :)

• 0
    Antwort von Ohrenqualle Ohrenqualle

Also die Feuerqualle die da Vorkommt ist größer und vorallendingen gelb-rot Ne Lungenqualle sieht etwas eindeutiger aus Ich kanns dir nicht genau sagen Allerdings Blaue Quallen an der Nordsee Das kann ungut enden Es gibt Berichte über Portugiesische Galleeren die an die Deutsche Nordseeküste vorgetrieben sind (Galeeren sind tödlich giftig)

Kommentar von Ohrenqualle OhrenqualleOhrenqualle

Ich habs rausgefunden : Es ist eine harmlose Blumenkohl- oder Wurzelmundqualle. Sie ist an der bläulichen, halbkugelförmigen Schwimmglocke zu erkennen. An der Unterseite hängen acht zottige Mundarme. Durchmesser bis 90 cm.

• 0
    Antwort von almmichel almmichel

Eine Tintenqualle.

• 0
    Antwort von Baiana Baiana

Kann das eine blaue Lungenqualle gewesen sein?

Schau Dir mal die Bilder an: http://images.google.de/images?hl=de&safe=off&um=1&sa=3&q=blaue+...

• 0
    Antwort von ak56Lk ak56Lk

eine blaue Qualle

• 0
    Antwort von sorglos sorglos

so wie sie auf dem bild ist war sie das wohl

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.