Ich war kürzlich im Urlaub an der Nordsee und habe im Wasser eine blaue, große Qualle gesehen. sie war blau und hatte rote, ca. 20-30 cm lange tentakeln. was war das? sie ähnelt der Rhizostoma jellyfish.( Bild Links) kann das sein?
Antworten (12)
-
2Antwort von
voti1972voti1972
die hat nur ihre tentakeln gefärbt....die ist zu den punks übergelaufen, oder aber sie ist adelig....
-
1Antwort von
jason808jason808
ist das nicht ne Stimknormale Feuerquale!?? Einfach mal drauftreten dann weißt du es :D
-
-
-
0Antwort von
OhrenqualleOhrenqualle
Also die Feuerqualle die da Vorkommt ist größer und vorallendingen gelb-rot Ne Lungenqualle sieht etwas eindeutiger aus Ich kanns dir nicht genau sagen Allerdings Blaue Quallen an der Nordsee Das kann ungut enden Es gibt Berichte über Portugiesische Galleeren die an die Deutsche Nordseeküste vorgetrieben sind (Galeeren sind tödlich giftig)
-
0Antwort von
BaianaBaiana
Kann das eine blaue Lungenqualle gewesen sein?
Schau Dir mal die Bilder an: http://images.google.de/images?hl=de&safe=off&um=1&sa=3&q=blaue+...
Diese Frage
Ich habs rausgefunden : Es ist eine harmlose Blumenkohl- oder Wurzelmundqualle. Sie ist an der bläulichen, halbkugelförmigen Schwimmglocke zu erkennen. An der Unterseite hängen acht zottige Mundarme. Durchmesser bis 90 cm.