An der Longe galoppieren - wie rutsche ich nicht im Sattel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, versuch mal dich leicht zu der anderen Seite zu lehnen, also zu der zu der du nicht rutschst. Auf jeden Fall immer gut die Knie zsm pitschen und gerade und tief im Sattel sitzen. Wenn du dann immernoch rutschen solltest, halte dich zusätzlich am Sattel fest. Probier es einfach mal;) lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal im Rhythmus des Pferdes "mitzuschwingen". Meine alte Reizlehrerim sagte immer, als würde man mit seinem Hintern den Sattel wischen :D Versuche auch locker zu sein, nicht verkrampfen. Mit ein bisschen Übung klappt das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

versuch mal dich leicht zu der anderen Seite zu lehnen, also zu der zu der du nicht rutschst und knie zusammen. 
oder versuch es mit mitschwingen vielleicht im sattel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?