10

An der Kasse was sagen oder lieber ruhig sein - wie macht Ihr das?

Frage von mia963 mia963

Heute zum x-ten mal an einer Kasse: ich habe bezahlt, aber noch nicht alle Waren eingepackt. Die Kassiererin zieht einfach schon die Waren der nächsten Kundin übers Band und stapelt sie zu meinen Sachen. Das ist doch völlig unhöflich oder? sagt Ihr da was oder nicht?

38 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich sage was 16
ich sage nichts 22
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 42)

• 6
    Antwort von Arwen45 Arwen45
    Abgestimmt für: ich sage nichts

Aber ich packe in Ruhe meinen Wagen wieder voll. Viele Kassiererinnen stehen unter Zeitdruck, die haben pro Kunde nur ein paar Sekunden, das ist Vorgabe, die armen Frauen schuften hart und wenn man sie dann noch anmeckert, nee.

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Weil ich meine Waren sofort in den Einkaufswagen lege.
    Wenn ein Kunde nach dem Bezahlen erst noch in Ruhe einpackt, dann würde ich als dahinter stehender Kunde vielleicht mal was sagen! :-)

Kommentar von engel19620 engel19620engel19620

Bingo

• 2
    Antwort von nura1 nura1
    Abgestimmt für: Ich sage was

je nach stimmmung. aber ich würde es schon sagen. so geht das ja nicht. Oder!?

• 2
    Antwort von DieChrissi DieChrissi

Schliesslich ist doch der Kunde Koenig, gell?!

• 1
    Antwort von heialex heialex

und zwar so, daß die Kassiererin wartet bis ich fertig bin.

• 0
    Antwort von Hawkin Hawkin

Bis ich die Frage gelesen habe, wusste ich nicht, dass das als unhöflich angesehen wird. Ich denke mir nämlich immer das Gegenteil: Warum wartet der/die Kassierer/in denn bitte, bis ich fertig mit einpacken bin? Will er/sie mich hetzen, mir Stress machen, indem er/sie mich die ganze Zeit anstarrt?

Danke, nächstes Mal kann ich einfach sagen: Ich finde das nicht unhöflich, Sie können ruhig weitermachen.

Immerhin hat die Person einen Job zu erfüllen, und zwar so schnell wie möglich.

• 0
    Antwort von Pansd9 Pansd9
  • 0
    Antwort von schnubbel schnubbel

weil es mir noch nicht passiert ist.

• 0
    Antwort von GFliebtDich GFliebtDich

Umgekehrt machts fr mich Sinn.

Dafür geht es ruckzuck vorwärts.

dann meide ALDI!!

Muss jeder noch 3 Kunden miterleben, wie auf sie gewartet und gewartet wird??

Diese andren Läden könnten sich ein Beispiel nehmen, wie man Kasse organisieren kann.

• 0
    Antwort von swchen swchen
  • 0
    Antwort von nofre84 nofre84

find es aber respektlos

• 0
    Antwort von ZwergS04 ZwergS04
  • 0
    Antwort von MarcSu MarcSu

Ich bewege mich etwas schneller.

• 0
    Antwort von bigfoot76 bigfoot76
  • 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler
  • 0
    Antwort von puck73 puck73

Dafür habe ich bei Großeinkäufen gar keine Zeit, bin ja hektisch am "im Wagen schmeißen" :-)

• 0
    Antwort von xynatura xynatura

Ich sage nichts, aber ich habe einen Trick. Ich packe meistens erst meine Ware in den Einkaufskorb und erst wenn nur noch ein bis drei Teile da liegen, dann bezahle ich. So kann die Kassiererin nicht gleich den nächsten Kunden dran nehmen, weil ich ja noch nicht bezahlt habe und ich muss nicht erst bezahlen und dann einpacken. Habe deshalb auch noch nie irgendwie was gesagt bekommen.

• 0
    Antwort von WillTell WillTell
  • 0
    Antwort von Sweetnici Sweetnici
  • 0
    Antwort von stenic611 stenic611

Ich hab selber schon an der Kasse gearbeitet: das geht in den Pc. Heißt: ist die Kassiererin zu langsam, bekommt sie ärger. Das ist leider echt so.

• 0
    Antwort von LittleLady LittleLady

das ist mir die mühe nicht wert...

• 0
    Antwort von stenic611 stenic611

Ich hab selber schon an der Kasse gearbeitet: das geht in den Pc. Heißt: ist die Kassiererin zu langsam, bekommt sie ärger. Das ist leider echt so.

• 0
    Antwort von RamsesII RamsesII
  • 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14
  • 0
    Antwort von Lena101 Lena101

Du kannst das verhindern, indem du deine Sachen gleich wegnimmst und in deinen Wagen legst, sobald die Kassiererin sie gescannt hat. Richtig einpacken kannst du sie später. Die nachfolgenden Kunden möchten sicher nicht ewig warten, bis du alles eingepackt hast.

Kommentar von puck73 puck73puck73

Manchmal kann man aber einfach nicht schneller als schnell.... (spaßig mit 3 Kindern an der Hand)

Kommentar von Lena101 Lena101Lena101

Normalerweise ist an der Kasse genug Platz für die Waren von 2 Personen. Mit einem bisschen guten Willen kann man sich arrangieren. Man kann sich aber auch künstlich aufregen, was niemand wirklich hilft.

• 0
    Antwort von Raller Raller
  • 0
    Antwort von kara222 kara222
  • 0
    Antwort von tiktak tiktak

wenn sie weiter so schnell abkassieren kann ich den Rest ja auch gleich noch mitnehmen

• 0
    Antwort von mushroom1 mushroom1

Das ist Deutschland. Customer Care ist eben alles!

• 0
    Antwort von Qetan Qetan
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.