Heute zum x-ten mal an einer Kasse: ich habe bezahlt, aber noch nicht alle Waren eingepackt. Die Kassiererin zieht einfach schon die Waren der nächsten Kundin übers Band und stapelt sie zu meinen Sachen. Das ist doch völlig unhöflich oder? sagt Ihr da was oder nicht?
An der Kasse was sagen oder lieber ruhig sein - wie macht Ihr das?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ich sage was | 16 |
| ich sage nichts | 22 |
Antworten (1-30 von 42)
-
6Antwort von
Arwen45Arwen45
Abgestimmt für: ich sage nichtsAber ich packe in Ruhe meinen Wagen wieder voll. Viele Kassiererinnen stehen unter Zeitdruck, die haben pro Kunde nur ein paar Sekunden, das ist Vorgabe, die armen Frauen schuften hart und wenn man sie dann noch anmeckert, nee.
-
2Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: ich sage nichtsWeil ich meine Waren sofort in den Einkaufswagen lege.
Wenn ein Kunde nach dem Bezahlen erst noch in Ruhe einpackt, dann würde ich als dahinter stehender Kunde vielleicht mal was sagen! :-) -
2Antwort von
nura1nura1
Abgestimmt für: Ich sage wasje nach stimmmung. aber ich würde es schon sagen. so geht das ja nicht. Oder!?
-
-
2Antwort von
DieChrissiDieChrissi
Abgestimmt für: Ich sage wasSchliesslich ist doch der Kunde Koenig, gell?!
-
1Antwort von
heialexheialex
Abgestimmt für: Ich sage wasund zwar so, daß die Kassiererin wartet bis ich fertig bin.
-
0Antwort von
Hawkin Bis ich die Frage gelesen habe, wusste ich nicht, dass das als unhöflich angesehen wird. Ich denke mir nämlich immer das Gegenteil: Warum wartet der/die Kassierer/in denn bitte, bis ich fertig mit einpacken bin? Will er/sie mich hetzen, mir Stress machen, indem er/sie mich die ganze Zeit anstarrt?
Danke, nächstes Mal kann ich einfach sagen: Ich finde das nicht unhöflich, Sie können ruhig weitermachen.
Immerhin hat die Person einen Job zu erfüllen, und zwar so schnell wie möglich.
-
-
0Antwort von
schnubbelschnubbel
Abgestimmt für: ich sage nichtsweil es mir noch nicht passiert ist.
-
0Antwort von
GFliebtDichGFliebtDich
Umgekehrt machts fr mich Sinn.
Dafür geht es ruckzuck vorwärts.
dann meide ALDI!!
Muss jeder noch 3 Kunden miterleben, wie auf sie gewartet und gewartet wird??
Diese andren Läden könnten sich ein Beispiel nehmen, wie man Kasse organisieren kann.
-
0Antwort von
puck73puck73
Abgestimmt für: ich sage nichtsDafür habe ich bei Großeinkäufen gar keine Zeit, bin ja hektisch am "im Wagen schmeißen" :-)
-
0Antwort von
xynaturaxynatura
Abgestimmt für: ich sage nichtsIch sage nichts, aber ich habe einen Trick. Ich packe meistens erst meine Ware in den Einkaufskorb und erst wenn nur noch ein bis drei Teile da liegen, dann bezahle ich. So kann die Kassiererin nicht gleich den nächsten Kunden dran nehmen, weil ich ja noch nicht bezahlt habe und ich muss nicht erst bezahlen und dann einpacken. Habe deshalb auch noch nie irgendwie was gesagt bekommen.
-
0Antwort von
stenic611stenic611
Abgestimmt für: ich sage nichtsIch hab selber schon an der Kasse gearbeitet: das geht in den Pc. Heißt: ist die Kassiererin zu langsam, bekommt sie ärger. Das ist leider echt so.
-
0Antwort von
LittleLadyLittleLady
Abgestimmt für: ich sage nichtsdas ist mir die mühe nicht wert...
-
0Antwort von
stenic611stenic611
Abgestimmt für: ich sage nichtsIch hab selber schon an der Kasse gearbeitet: das geht in den Pc. Heißt: ist die Kassiererin zu langsam, bekommt sie ärger. Das ist leider echt so.
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Du kannst das verhindern, indem du deine Sachen gleich wegnimmst und in deinen Wagen legst, sobald die Kassiererin sie gescannt hat. Richtig einpacken kannst du sie später. Die nachfolgenden Kunden möchten sicher nicht ewig warten, bis du alles eingepackt hast.
Kommentar von
puck73puck73 Manchmal kann man aber einfach nicht schneller als schnell.... (spaßig mit 3 Kindern an der Hand)
Kommentar von
Lena101Lena101 Normalerweise ist an der Kasse genug Platz für die Waren von 2 Personen. Mit einem bisschen guten Willen kann man sich arrangieren. Man kann sich aber auch künstlich aufregen, was niemand wirklich hilft.
-
0Antwort von
tiktak Abgestimmt für: Ich sage waswenn sie weiter so schnell abkassieren kann ich den Rest ja auch gleich noch mitnehmen
-
0Antwort von
mushroom1mushroom1
Abgestimmt für: Ich sage wasDas ist Deutschland. Customer Care ist eben alles!
Bingo