Frage von festivallife, 19

An der FH BWL oder an der Uni per Quereinstieg WiWi studieren?

Hallo:) Meine Frage steht oben:) Was ist eure Meinung? Was würdet ihr mich raten? Würdet ihr ehr das Studium an einer FH oder Uni bevorzugen? Ich bin total unentschlossen...(Mich interessieren beide Studiengänge gleich, darum kann ich es nicht davon abhängig machen). Fangen die Vorlesungen an der FH immer um acht an? Ist der Stundenplan soviel strenger geplant wie an der Uni? Und wie ist das Studentenleben an der FH so? An der Uni würde ich dann nen Quereinstieg machen. Hat da wer Erfahrungen mitgemacht?

Antwort
von Joshua18, 4

Du kannst von der FH aus keinen Quereinstieg an einer Uni machen. Die beiden Hochschultypen sind sich oft "Spinne - Feind" und erkennen oft nicht mals gegenseitig das Grundstudium an.

Und glaub' bloss nicht, Du könntest so einfach auf einen FH-Bachelor einen Uni-Master draufsetzen. Die Unis haben z.T. intelligente Hürden eingebaut, die dies erschweren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community