1

An der Autobahnausfahrt steht eine Person...?

Frage von highfive highfive

Heute wieder einmal stand an der Autobahnausfahrt ein Auto und der Fahrer war draussen und winkte mit einer Landkarte um die anderen Fahrer zum Stehen zu bringen...

Ich bin so etwas schon drei mal begegnet. Beim ersten mal hielt ich an. Das war wahrscheinlich eine Person aus Ost-Europa, vom Aussehen Rumänien oder Bulgarien und er sagte mir er hätte kein Geld und brauche Benzin und wolle mir dafür sein Gold verkaufen. Da durchschaute ich alles und fuhr sofort weiter...

Seit dem halt ich bei sowas nicht mehr an...

Seit ihr so etwas auch schon begegnet? Ist das jetzt eine neue Autobahnmafia die hier auf den Autobahnen versucht Geld rauszutricksen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 3
    Antwort von Christiangt Christiangt

Jeder normales Mensch kann sich einen Pannendienst rufen. Also lieber nicht anhalten

• 2
    Antwort von rolithechief rolithechief

vor sowas wurde mal in aktenzeichen xy gewarnt, also nicht stehenbleiben und auf gar keinen fall irgenwas abkaufen!

• 1
    Antwort von Reanne Reanne

Darüber wurde in TV-Magazinen schon häufig berichtet.Das Gold ist echtes Blech, oftmals verbergen sich hinter Büschen noch Komplizen, also niemals anhalten.

• 1
    Antwort von marleah marleah

Das stand hier letzte woche in der Zeitung, da war einer so gutgläubig und hat erst 100€ zugesagt und als der Frager merkte das das klappt hat ersofort 500€ gefragt und bekommen.waren nicht aus ost-europa sondern hier aus NL. Denke ist neue masche und man kanns ja mal versuchen , irgend jemand fällt vielleicht drauf rein. und in zeiten von Handys und co, braucht keiner an einer autobahn aus- oder einfahrt zustehen.

• 1
    Antwort von snezana snezana

Leider gibt es alle moeglichen Tricks. Vielleicht sollte man auch die Polizei informieren.

• 0
    Antwort von Maxim93 Maxim93

eine mafia ist das nicht die wolten dir einfach falschgold verkaufen sowas passiert öffters das da welche stehen das ist eher eine Bande sowas kann auch einem im internet passieren wenn man dort gold kauft also ein tip am besten nicht von solchen personen das gold abkaufen den sie kommen immer mit der gleichen ausrede die garnicht stimmt

• 0
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

In so einem Fall halte ich nicht an, das würde ich nur bei einem Unfall tun.

• 0
    Antwort von ChillerMg91 ChillerMg91

Wo war denn das also in welchem bundesland?

Kommentar von highfive highfive

nrw

Kommentar von ChillerMg91 ChillerMg91ChillerMg91

hm hätte das eher im osten vermutet ich komm selbst aus nrw und hab soetwas nochnie erlebt auf welcher ab siehst du soetwas denn immer?

• 0
    Antwort von festplatte festplatte

auf der autobahn bist du angehalten? finger weg von solchen schnapsleichen aus ost-europa, die sind geld-süchtig hoch zehn.

Kommentar von highfive highfive

an der ausfahrt.

• 0
    Antwort von emjay emjay

Ich würde nicht anhalten, wenn die Person südländisch aussieht auch wenn jetzt wieder viele Proteste kommen werden.

• 0
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

schräge Geschichte.

Ich fahre oft weite Strecken,ohne bisher jeglicher Mafiosi oder sonstigen Bürgern von Ostländern begegnet zu sein,die versuchten,mich zu bedubbeln oder auszurauben ;-).

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.