Frage von GamingLove, 49

An den Träger angepasste Kontaktlinsen mit 16, ist das möglich?

Ich war vor ein paar Tagen bei einem Optiker, hatte Kontaktlinsen schon bestellt. Er meinte, meine Augenlidspannweite wäre zu gering. Ich hab gelesen, dass es an den Träger angepasste Kontaktlinsen gibt. Wo kann man diese machen lassen? Ist das überhaupt möglich? Wie teuer sind diese dann? Und ist das im Saarland möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von linsentante, Community-Experte für Augen & Kontaktlinsen, 32

Hallo Gaminglove

Einen echten Contactlinsen-Profi zeichnet aus, dass er auch für scheinbar "problematische" Anpassungen eine Lösung findet.

Notfalls solltest du den Anpasser wechseln.

Von Billigoptikern kann ich dir leider nur abraten. dort arbeiten oftmals Anlernkräfte mit wenig Sachkunde jedoch viel Verkaufstalent. 

Kommentar von GamingLove ,

Das heißt, es gibt sozusagen Kontaktlinsengrößen für jedermann?

Antwort
von rdsince2010, 18

wenn Du die Möglichkeit hast, geh zu einem Kontaktlinseninstitut, die sind darauf spezialisiert, Kontaktlinsen anzupassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten