Frage von duster45, 2

An den Tech.Daten erkennen, ob der Drucker gute oder schlechte Druchqualität hat?

Hallo, ich wollte fragen, ob es möglich ist, nachzugucken, ob der Drucker gute-mittelmäßige-schlechte Qualität hat. Ist das irgendwie möglich bzw. gibt es da einen Unterpunkt für?

Über eine Antwort würde ich mehr seeehr freuen ;) Mfg

Expertenantwort
von funcky49, Community-Experte für Computer, 2

Am besten suchst Du nach Testberichten. Die Herstellerangaben bei aktuellen Druckern sagen wenig oder garnichts über die tatsächliche Druckqualität aus. Insbesondere gibt es häufig große Unterschiede zwischen s/w-Druck und z.B. Fotodruck.

Wenn es Dir um normalen Textdruck in s/w geht, dann kannst Du eigentlich so gut wie jeden Tintenstrahler oder Laserdrucker nehmen.

Kommentar von duster45 ,

Ich bin auf Farbdruck ausgelegt und Laserdrucker sind nicht so toll, aufgrund des Feinstaubs :) Nochmal Danke

Kommentar von funcky49 ,

Laserdrucker sind nicht so toll

... bei Farbdruck/Fotodruck sind Tintenstrahler i.d.R. immer besser als Laser.

Aber auch da gibt es Unterschiede, z.B. bei Verwendung von Original- oder Fremdtinte. Also: Testberichte lesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten