1

An den See bei Erkältung?

Frage von Cindypsilon Cindypsilon

Hallo, ich bin seit gestern krank geschrieben, weil ich seit ca. einem monat eine erkältung mit mir rum schleppe. Meint ihr, es ist schädlich bei der Hitze raus zu gehen? mir gehts nämlich schon wieder besser, habe zwar noch schnupfen und husten, aber fühl mich gut und würde deshalb gerne an den see fahren. baden muss ja nicht sein, aber wenigstens leute um mich haben. oder wäre die hitze zu viel für mein immunsystem???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von hundini hundini

Bei den Temperaturen lieber zu hause bleiben. Die Hitze und der hohe Ozonwert belasten die Kreislauf, auch bei gesunden Menschen. Warte, bis es am Abend kühler ist.

• 0
    Antwort von labelleza labelleza

Du solltest direkte Sonneneinstrahlung vermeiden... Baden, wegen Zug etc ist auch nicht so super... Aber ansonsten solltest du auf deinen Körper hören... Trink genügend und bleibe im Schatten, überanstrenge dich nicht! Ärzte verschreiben ja auch Spaziergänge, also wieso nicht für eine Weile am See sitzen?

• 0
    Antwort von aschaub aschaub

Wenn Du krank bist kann die Hitze Deinen Kresilauf ganz schön durcheinander bringen. Ich würde in der Wohnung bleiben. Und wenn Du mit einer vorhanden Erkältung in den kalten See gehts und Dich dann in die Hitze legst, das kann nicht gesund sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.