Frage von 1mascha1, 75

An den Oberschenkeln abnehmen durch Skateboard fahren?

Ich finde,dass meine Oberschenkel nicht besonders schön sind und ein klein wenig zu dick. Deswegen will ich etwas dagegen tun,nur weiss ich nicht genau was. Jetzt habe ich mich gefragt ob ich an den Oberschenkeln abnehmen werde,wenn ich regelmäßig Skateboard fahre,weil ich es nämlich verdammt liebe und mir ein neues skateboard kaufen werde. Ich kann darauf Stundenlang fahren und es macht mir auch mega viel spass. Wenn mir dass auch noch dabei hilft an den Oberschenkeln abzunehmen wäre das natürlich super:)

Ich hoffe jemand kennt sich damit aus und kann mir meine Frage beantworten.Im Vorraus schonmal danke für Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sk8terguy, Community-Experte für Skateboard, 39

naja... also skaten ist sport, und man kann auch damit abnehmen, aber nicht so effektiv wie mit gezieltem training.

wenn du sowieso skaten magst ist das mit dem sport eher ein positiver nebeneffekt.

aber wenn du sport machen willst um abzunehmen, dann empfiehlt sich skaten weniger als gezieltes training.

Antwort
von timo1211, 54

Man kann nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen.

Dein Körper nimmt sich wenn er Energie braucht diese aus dem ganzen Körper und nicht aus den Stellen wo man die Muskeln beansprucht.

Also nein du kannst durch Skateboarden nicht gezielt an den Oberschenkeln abnehmen.

Antwort
von krisix333, 47

Ich glaube nicht dass du mit Skateboard fahren sooo viel für deine Oberschenkel machen kannst. Aber ein bisschen bestimmt 

Antwort
von Kapodaster, 30

Fahr Skateboard, wenn Du Lust dazu hast. :-)

Aber du wirst davon nicht gezielt an den Oberschenkeln abnehmen. Du kannst durch keine Sportart und keine Ernährungstricks beeinflussen, an welcher Körperstelle Du abnimmst, das ist genetisch festgelegt.