1

An den Oberschenkeln abnehmen - Radfahren wie lange?

Frage von RoteGarnele RoteGarnele

Ich möchte vor allem an den Oberschenkeln abnehmen. Ich bin eigentlich nicht so dick, aber meine Oberschenkel sind ungefähr doppelt so dick wie ich es gerne hätte. Ich mache schon seit längerer Zeit Muskeltraining und Yoga (ca. 20 Minuten, täglich). Seit kurzem fahre ich Rad auf einem Gerät (zu Hause), allerdings weiß ich nicht wie lange ich fahren soll, damit es auch schnellstmöglich etwas bringt und effektiv ist. Gestern und heute bin ich bereits 20 Minuten mit ca. 25 km/h gefahren, was aber wahrscheinlich viel zu wenig ist?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Kleine Quizaufgabe: Ein Muskel, der trainiert wird, wird eher

a: dünner

b: dicker?

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

**b **

Hab ich jetzt gewonnen? Wenn ja - was bekomm ich?

Kommentar von Rheinflip RheinflipRheinflip

Na, stramme Waden! ;-)

• 2
    Antwort von Vollchaot Vollchaot

Naja - Radfahren stärkt eigentlich die Oberschenkelmuskulatur...

Sport ist ja zur Gewichtsreduktion das beste Mittel - in Deinem Fall wäre mehr die Oberkörpermuskulatur zu trainieren (Schwimmen). Und nicht vergessen - keine hohe Leistung sondern Ausdauer bringt die Gewichtsreduzierung.

• 0
    Antwort von apachy apachy

Abnehmen geht nicht lokal an bestimmten Stellen, sondern nur insgesamt. Trainierst du den Oberschenkel wird er höchstens noch breiter wirken, durch aufgebaute Muskeln. Abnehmen geht nur insgesamt über ein Kaloriendefizit, wo man wieviel verliert und wo zuerst ist genetisch bedingt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.