Frage von Siiineeem, 178

An den Oberschenkel und am Bauch schnell abnehmen. Aber wie?

Also erstmal zu mir ich bin w/17 bin recht schlank mach auch regelmäßig Sport und achte auch einigermaßen auf meine Ernährung. Nur tut sich an meinen Problemzonen (Beine/Bauch) nicht viel obwohl ich gezielt Bauch, Beine, Po Training mache :/ kann mir irgendwer weiter Helfen?
Ich fahr in 3 Wochen in den Urlaub und hätte da gerne eine schöne Sommerfigur :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von carimina, 37

Erstmal musst du unterscheiden zwischen Fett und Wassereinlagerungen. Wenn du schon recht schlank bist, wird das meiste bei dir Skinny-Fat und Wasser sein. Und da helfen nur intensive Workouts und die richtige Ernährung.

Die Fettreserven am Bauch und den Beinen werden erst am Ende aufgebraucht.

Joggen ist gut, doch der Nachteil ist, dass du nur während des Joggens Kalorien verbrennst und keine Muskeln aufbaust.

Intensive Kraftübungen bringen dir nachhaltig mehr. Du kannst auch zuhause gut Eigengewichtübungen machen. Tiefe Kniebeuge in schneller Reihenfolge mit explosiven Aufwärtsbewegungen. Ausfallschritte. Liegestütze. Unterarmstütz. Sit-Ups, Crunches, etc.

Zusätzlich kannst du versuchen auf Kohlenhydrate zu verzichten. Nicht komplett weglassen, sondern einfach reduzieren. Gute Fette und Proteine zu dir nehmen. Damit kannst du ein wenig Wasser loswerden.

Kommentar von Siiineeem ,

Danke werde ich aufjedenfall ausprobieren :)

Antwort
von jochen1213, 15

Erstmal kannst du niemals gezielt an einer Stelle des Körpers fett verlieren! Das ist eine rein genetische Sache, wenn du schon so dünn bist. Da kann man auch nichts machen. Bitte nicht abnehmen wenn du schon dünn bist, sei zufrieden mit deinem Körper!

Kommentar von Siiineeem ,

Danke dir :) ja ich hab halt auch nur kleine Problemzonen wie fast jeder das war halt das was ich ändern wollte 🙈
Aber ich komm super mit meinen Training voran :)

Antwort
von SiroOne, 88

Ohne Schweiß kein Preis.
Der Körper kann nicht speziel an ein Körperteil abnehmen, der Körper nimmt überall ab, gleichmäßig an allen Körperteilen.
Am besten ist sicher eine Mischung aus Jogging noch besser wäre Powerwalking und Gymnastik, oder Gewichte heben ist auch gut.

Kommentar von Siiineeem ,

Danke werde ich aufjedenfall mal ausprobieren :)

Kommentar von SiroOne ,

Viel Glück

Kommentar von Siiineeem ,

Danke

Antwort
von PersiaPrince, 44

Sie hat ne ganz normale Frage gestellt, versteh nicht, warum ihr sie jetzt so fertig macht und komische Antworten gebt.
Aber sie haben recht, du musst einfach trainieren, Die oberste Antwort sagt dir alles. Ist auch die Normalste...

Kommentar von Siiineeem ,

Dankeschön wenigstens einer der das kapiert. Danke aufjedenfall :)