1

An den Oberarmen abnehmen

Frage von gollywogg gollywogg

Hallo! Mein Problem ist, dass meine Oberarme ziemlich kräftig sind, selbst wenn ich sehr dünn bin sind die verhältnismäßig zu kräftig. Sogar Leute die dicker sind als ich haben dünnere Oberarme. Wie kann ich diese trainieren damit sie abspecken? Bitte nicht mit Muskelaufbau verwechseln! Davon habe ich schon genug, nur die Speckschicht geht einfach nciht weg!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

  • 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ruxeX ruxeX

    1) in Fitnessstudios gibt es Vibrationsgeräte, z. B Galileo, wo man gezielt Körperteile trainieren kann.Heute habe ich so eins ausprobiert. Super geiles Ding. An den Armen habe ich das eine Minute lang vebrieren lassen, wonach meine Arme sofort rot von der Durchblutung waren. 2) wenn du Ausdauer machst (Jogen oder so) wickel um die Arme Frischhaltefolie um. Drunter wirst du schwitzen und schneller an der Stelle abnehmen. Ich hab´s an meiner Problemzone am Bauch gemacht, mir hilft´s. Nur ob das an den Oberarmen beim Jogen halten wird, große Frage. Versuch ist das wert. Viel Erfolg

    Kommentar von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90Neo4Matrix90

    Also was die Vibrationsgeräte, angeht dazu kann ich nichts sagen...

    Aber das man mit Frischhaltefolie schneller abnimmt?? :D Ich denke nicht! Man kann nicht gezielt Fett an einer Stelle abnehmen und schon gar nicht weil man schwitzt... Schwitzen ist lediglich ein Prozess der den Körper kühlen soll...

    Die meisten Menschen nehmen in folgender Reihenfolge ab: Gesicht, Arme, Bein/Oberschenkel/Hintern, als letztes am Bauch...

    Ich sag es nochmal in aller Deutlichkeit: Gezielt an EINER Körperstelle kann man NICHT abnehmen...der Körper nimmt von "irgendwo" das Fett und nutzt es als Energie (irgendwo ist einer der Stellen die ich oben angeführt hab)

    Kommentar von gollywogg gollywogggollywogg

    Hmm interessant, also ich bin überzeugt davon dass man abnimmt durch schwitzen, da ich jedesmal diese Erfahrung mache wenn ich in den Subtropen bin. Habe schonmal gehört dass Stars sich manchmal in Alufolie einwickeln lassen um am nächsten tag auf dem roten Teppich eine Spur schlanker auszusehen. Ich werds auf jedenfall mal ausprobieren!

    Kommentar von ruxeX ruxeX

    Ne, in Alufolie solltest dich lieber nicht einwickeln, aber in Frischhaltefolie kannst probieren. :-))))

    Kommentar von gollywogg gollywogggollywogg

    ja mein ich doch^^

    Kommentar von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90Neo4Matrix90

    Okay, sagen wir es anders...du nimmst ab, aber aufgrund des Wasserverlustes, den dein Körper erleidet.

    Fett (und darum geht es hier ja) wird nicht dadurch verbrannt das man schwitzt..sonst würdest du auch abnehmen wenn du in die Sauna gehst. Ist auch ein weitverbreiteter Irrtum.

    Außerdem kann es auch daran liegen, das du in den Subtropen abnimmst, weil die Anstrengung die dein Körper erfährt (erhöhte Temperatur/Pulsschlag/etc.) viel größer ist, als in unseren gemäßigten Breiten und damit auch eine erhöhte Kalorienverbrennung erfolgt. Außerdem wirst du denke ich mal in den Subtropen aktiver sein als hier, generell aufjedenfall mehr Verbrennen.

    Ich empfehle Womans Health! Das Schwesternmagazin von Mens Health. Da stehen immer sehr hilfreiche Dinge inbezug auf Ernährung, Sport, Abnehmen, Mode etc drinne! Kann ich nur empfehlen ;)

    Ach und Stars...naja die machen sehr oft ziemlich bekloppte Dinge...würde die nicht unbedingt als Vorbild heranziehen :D

  • 1
    Antwort von radfall radfall

    Da gibt es doch extra solche vibrationsteile die man sich um verschiedene Körperteile binden kann! Versuch das doch mal!

  • 0
    Antwort von gary06 gary06

    Das Problem, habe ich auch aber ich weiß auch nicht was man da genau machen kann. Vor dem trainieren der Arme hab ich bisschen angst, denn ich will ja kein Muskelarm alla Schwarzenegger.

    Kommentar von gollywogg gollywogggollywogg

    Ja genau das mein ich! Mein Vater meinte mal ich sollte Liegestütze machen.....@_@ was für ein Geistesblitz....

    Kommentar von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90Neo4Matrix90

    Naja Frauen müssen sich über Oberarme ala Schwarzenegger keine Gedanken machen...die Frauen die solche krassen Muskeln haben, nehmen zusätzlich Hormone. Der Frauenkörper als solches ist gar nicht ausgelegt für eine Demonstration von Muskelmasse! :D

    Also braucht ihr euch auch nicht vor "zuviel" Muskeln fürchten...das wird bei euch nicht der Fall sein! ;) Vor allem weil ich dann ziemlich sauer wäre, warum Frauen von ein bisschen Liegestütze Oberarme wie Schwarzenegger kriegen während ich 3x die Woche ins Fitnesstudio renne :D

    Der Rat von deinem Vater ist in der Hinsicht ganz gut, das du deine Arme "straffen" kannst, jedenfalls bis zu einem gewissen Grad... Viel trinken kann auch helfen...

    Generell würde ich an deiner Stelle versuchen noch mehr Fett abzunehmen. Wenn der Körperfettanteil allerdings schon im optimalen Bereich liegt, nichts weiter machen außer dem normalen Sport!

    Wir wissen alle das Frauen manchmal etwas übertreiben, obwohl sie so oft so attraktiv aussehen ;)

    Kommentar von gollywogg gollywogggollywogg

    Hahaha glaub mir ich wurde schonmal in der Schule gehänselt wegen meinen Oberarmen, sonst wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen wie kräftig die sind. Ich bin auch nicht der Typ für Übertreibungen, und ich denke ich kann behaupten mich selbst sehr gut einschätzen zu können :P Na glücklicherweise sind meine Arme nicht schwabbelig, so weit kommts noch,.....aber mit dem Alter wird das sicherlich so kommen, deswegen will ich da auch was gegen tun! Will ja nicht dass etwas "mitwinkt" wenn ich winke

    Kommentar von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90Neo4Matrix90

    Naja wenn die Arme keiner Straffung bedürfen, wird nur Fettabsaugen helfen ;)

    Anders bekommst du die Arme nicht dünner...es sei denn du nimmst noch mehr ab, aber das könnte sich negativ auf deine Figur auswirken.

    Ich sehe mich nicht kompetent genug um deine Arme zu beurteilen und ob sie nun dick sind oder nicht, aber ich meinte mit dem Übertreiben lediglich das man manchmal (auch aufgrund von vollkommen bekloppten Hänseleien) Dinge als schlimmer wahrnimmt, als sie in Wirklichkeit sind! ;)

    Kommentar von gary06 gary06gary06

    Bist ja süß :))) Hast schon recht.

    Kommentar von gary06 gary06gary06

    :)))))))))))) na dann ist Arnold nicht mehr weit. Ne ich glaube sogar das Liegestütze evtl. schon helfen, aber eben nur bis zu einer gewissen Zeit und dann werden nur noch Muskeln aufgebaut. Weiß leider auch keine Lösung, außer es ausprobieren und wenn du siehst es wird kein Fett mehr abgebaut sondern Muskeln aufg., dann musst halt wieder aufhören zu trainieren.

  • 0
    Antwort von IaraIara IaraIara

    Gezielt Fettpölsterchen bekämpfen geht leider nicht, das ist hauptsächlich Veranlagung, allgemein abnehmen könnte helfen aber wenn du mit deinem Gewcht eigentlich zufrieden bist dann solltest du dich wegen deiner Arme auch nicht quälen. Wie gesagt, ist Veranlagung wo die letzten Fettpölsterchen sich noch niederlassen. Investiere in ein paar nette Oberteile die die Problemzönchen gut kaschieren und lass es gut sein.

  • 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

    Gezielt abnehmen geht nicht.

  • 0
    Antwort von Neo4Matrix90 Neo4Matrix90

    Naja Speck gezielt an einer Körperstelle abzutrainieren funktioniert nicht... der Körper kann nur im Gesamten den Fettanteil herabsenken, bzw geschieht dies durch ein Kaloriendefizit.
    (man spricht von ca. 500 Kalorien die mehr verbraucht werden müssen als du zu dir nimmst). Am besten ist wenn dieser durch Sport hervorgerufen wird.

    Du kannst höchstens noch die Arme straffen, durch Übungen

  • 0
    Antwort von WeVau WeVau

    Nur an den Armen abnehmen wird nicht klappen. Leb damit, du bist nicht der einzigste bei dem das so ist.

    Kommentar von gollywogg gollywogggollywogg

    ich bin ne die -.- das ist noch viel schlimmer

  • 0
    Antwort von elli8000 elli8000

    Armdrücken ;-)

    Kommentar von gollywogg gollywogggollywogg

    Na toll...ich sagte doch Muskeln brauch ich nicht mehr :P In Armdrücken bin ich unbesiegbar ;)

    Kommentar von elli8000 elli8000elli8000

    grins !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.