Frage von Michelle1273, 47

An den Beinen gut abnehmen wie geht das?

Hallöchen :) Also wie schon oben geschrieben, würde ich gerne an meinen Beinen abnehmen.Aber ich finde es ziemlich schwer dort gezielt abzunehmen.Ich bin auch beim Fitnessstudio angemeldet, leider bin ich nicht gerade diszipliniert und gehe viel zu selten, würde das auch ganz gerne in Zukunft ändern:D und auch wenns blöd klingt, traue ich mich nich soo wirklich alleine dorthin zu gehen.Meine Freunde die dort ebenfalls angemeldet sind lassen mich ganz schön hängen. Aber habt ihr vielleicht gute Übungen für Zuhause und vielleicht dasselbe Problem und schon etwas erreicht mit bestimmten Übungen? Das würde mich echt interessieren!:) Mein Freund mag meine Figur so wie ist, aber er ist ja auch mein Freund wäre blöd wenn er sie nicht gut finden würde:D und ich habe zwar einen dünnen Bauch, aber leider wenig Brust, mehr Po und naja etwas kräftigere Beine sag ich mal und die hab ich von Natur leider schon immer weil ich etwas mehr Muskeln allgemein habe, was mich auch etwas stört und ich finde gerade dadurch wirken die fülliger.Auch wenn andere mir sagen das ich nen Schaden habe, kennt bestimmt irgendjemand, dass alle sagen können das man eine schöne Figur hat, bringt nur leider nichts wenn man dem selber widerspricht:D Also ich bin 1,58cm groß(klein) und wiege 56kg.Ich bin vielleicht nicht dick, möchte halt nur so ein paar Kilos verlieren:) Dankeschön schon mal für's Lesen😊

Antwort
von putzfee1, 12

Man kann nicht gezielt an bestimmten Körperteilen abnehmen. Durch Sport kannst du deine Beine allenfalls etwas straffen.

Antwort
von VanLure, 33

Leider kann man nicht geziehlt nur an einer Körperstelle abnehmen. Wenn du Sport machst verteilt sich das "abgenommene" auf den ganzen Körper.

Kommentar von Michelle1273 ,

Hmm das ist echt schade das das nicht geht, weil es nicht so toll aussehen würde wenn zb mein Bauch dadurch dünner werden würde weil der ganz ok ist😬

Kommentar von VanLure ,

Vielleicht kannst du deine Körperproportionen ein wenig austricksen. Wenn du Ausdauersport machst (Laufen ist für die Beine sehr gut weil sich auch die Haus strafft, erleb ich selber grad) und überall abnimmst kannst du ja zum Ausgleich Kraftsport für den Bauch betreiben, das dieser durch die Muskeln wieder etwas mehr Umfang bekommt.

Kommentar von Michelle1273 ,

Oh super Idee dankeschön😘

Antwort
von martin0815100, 30

Abnehmen geht nur, wenn man weniger Energie zu sich nimmt als man verbraucht. Wenn man zusätzlich Sport macht geht das einfacher. Wichtig ist aber nur das Kaloriendefizit.

Wo man abnimmt kann man nicht steuern. Mit Training kann man nur Muskeln aufbauen, gezielt Fettgewebe abbauen geht nicht. Daher hiilft es nur allgemein abzunehmen bis die wichtigen "Teile" so sind wie sie sein sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten