Frage von vienna92, 151

Wie kann ich an den Beinen abnehmen?

Kennst jemand von euch ne sportart ohne an den beinen muskeln aufzubauen, hab durch crosstrainer und laufband kräftigere oberschenkel ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 104

Geziehlt an einer Stelle kann man nicht abnehmen. Entweder man nimmt im ganzen ab, oder eben gar nicht. Man kann nur mit gezielten Übungen eben bestimmte Muskelgruppen trainieren. 

Kommentar von dandy100 ,

man kann zwar nicht gezielt abnehmen, aber man kann während des Abnehmens bestimmte Körperstellen straffen, schwimmen ist da ganz hervorragend für die Beine

Kommentar von HikoKuraiko ,

Straffen geht, aber dabei baut man ja auch meist Muskeln auf (weshalb man eben straffer aussieht ;) ) Und Muskelnaufbauen will der Fragesteller ja nicht ;) 

Antwort
von IchKommeImRarri, 66

Egal was jemand dir erzählt. Es ist technisch nicht möglich nur an den Beinen oder am Bauch etc abzunehmen. Du kannst dort zwar gezielt Muskeln aufbauen, aber abnehmen wirst du immer am gesamten Körper. Versuche einen guten mix aus Ernährung und Sport, und du wirst auch an den Beinen abnehmen. Jeder Mensch nimmt aber unterschiedlich ab, und deine Genetik spielt dabei auch eine Rolle. Es gibt Leute die von Natur aus kräftige Beine haben. Du kannst das also nur bis zu einem gewissen Teil selber bestimmen wie du aussiehst.

Antwort
von JacBer, 63

Vielleicht solltest du Ausdauertraining am Rudergerät machen. Das geht nicht so auf die Beine und wenn man beim Ausdauertraining Fett verbrennt dann kannst es auch sein, dass das Fett an den Beinen schmilzt, obwohl du diese gar nicht wirklich trainierst.

Antwort
von dandy100, 77

im Internet findest Du jede Menge Übungen speziell für die Oberschenkel

http://www.gofeminin.de/sport/oberschenkel-abnehmen-d59961c669554.html

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dabei werden aber Muskeln aufgebaut und das will die Fragestellerin ja gerade nicht ;) 

Kommentar von vienna92 ,

Fragesteller

Kommentar von HikoKuraiko ,

Oder eben Fragesteller ;) 

Kommentar von dandy100 ,

Bei jeder Art von Bewegung werden Muskeln beansprucht, anders gehts nun mal nicht - die Übungen, die in dem link beschrieben sind, strecken aber trotzdem das Bein und machen es optisch schlanker

Antwort
von Smokie89, 33

gezielt an den Beinen oder ein anderen Körperstelle ist nicht möglich. um abzunehmen musst du deinen Körperfettanteil senken => Kaloriendefizit.

Sport unterstützt dabei natürlich sehr gut. Aber alles steht und fällt mit der Ernährung, Low Carb ist bei vielen sehr effektiv

Antwort
von Scharpy, 67

An welchen stellen du abnimmst kann leider nicht gesteuert werden. Manche Menschen nehmen immer nur am Bauch ab, andere hingegen zum Beispiel nur an den Beinen.

Wenn du deine Beine straffen willst ohne großartig Muskeln aufzubauen, dann versuche es mal mit Pilates.

Kommentar von vienna92 ,

Aber ich hab gehört dass man schon ausdauertraining machen kann zb am crosstrainer aber man sollte nicht mit steigung trainieren, stimmt das ?

Antwort
von Holly62, 52

Ich finde das Schwimmen schlanke Beine macht !

Kommentar von dandy100 ,

stimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten