ichundu am 25.03.2009 um 11:07 Uhr
Hallo, Ihr "Fachleute", auf meinem Bildschirm, (Rechner: Win.2000 Prof.), erscheint bei jedem Neustart diese-siehe Bild- Fehlermeldung. Das ist seit ca. vier Wochen. Ich kann damit leben - sie geht wegzuklicken. Ich kann keinn weiteren Fehler, z.B. bei irgendeinem Programm oder beim Net- öffnen feststellen. Aber normal ist das doch nicht. Hat das schon einmal jemand gehabt oder kennt jemand diese Datei? Wie kriege ich das Ding weg?
Bild/er:
Hallo "ichunddu". Ich schließe mich der Aussage von "muhkuh" an.
einfach mal zucker geben: "nircmd" ist eine art freeware-cmd mit erweiterten möglichkeiten. wurde anscheinend irgendwann mal installiert und unsachgemäß rausgekickt, in der registry sind die rückstände und verweise natürlich noch vorhanden. kannst entweder mal deine registry mit diversen hier geposteten tools säubern ODER du gibst ihm, was er will und installierst deinen nircmd einfach neu: http://www.nirsoft.net/utils/nircmd.html
du könntest mal deine Registry ausräumen. Such mal nach Reg-Cleaner unter www.downloads.com. Aber vorsichtig sein dabei, da kann auch einiges schief gehen ;-)
Hast du nen neuen Treiber für die Graka installiert? Dann hast du wahrscheinlich dazu auch noch ein Konfigurationsprogramm installiert das nicht richtig ausfehürht wird.Dann kannst du im Autostart deaktivieren oder die SW komplett deinstallieren..

Wenns ein Cleaner nicht tut, dann versuch doch die Datei zu bekommen und auf die Platte zu spielen. Dann gibts nichts mehr zu suchen und die Fehlermeldung sollte verschwinden.
Geh mal auf Start - ausführen - msconfig - systemstart und schau da mal nach