1

An Computerexperten...

Frage von Haiherz Haiherz

Hallo, ich habe das Spiel "Die Reitakademie" für den PC . Mein Problem : Das Spiel ist nur für Windows 98SE/ME/2000/XP . Mein PC hat aber Windows 7 . Wenn ich das Spiel starten möchte kommt folgendes "Error Loading x64 Driver . Did you forget to reboot ?"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von wischmop1 wischmop1

Rechtsklick, dann "Kompatiblität", dann Windows XP eingeben.

Wenn du es dann öffnest, will Windows deine Einverständnis, mit Adminrechten etc.

Falls du kein Systemadministrator bist, frag den Systemadministrator, ob er seine Benutzerdaten eingibt.

Das Spiel wird jetzt mit WinXP "Konfigurationen" starten, dann sollte es funktionieren.

Ansonsten schreib mich einfach an: fixham@gmail.com

Mit freundlichen Grüssen, Felix

• 0
    Antwort von stormy744 stormy744

Hast du den Rechner nach der Installation neugestartet?

Ansonsten denke ich, dass der Fehler auftritt, da das Spiel für 32bit Rechner programmiert wurde, du aber anscheinend ein 64bit Windows 7 verwendest. Du könntest mal versuchen, das Spiel im Kompatibiliätasmodus zu starten. Dafür klickst du vor dem Starten des Spiels mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung mit der du das Spiel startest. Dann klickst du auf Eigenschaften und wechselst auf den Reiter "Kompatibilität". Dort setzt du einen Haken bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" und wählst aus der Drop-Down-Liste z.B. Windows 2000.

Nachdem du die Einstellungen übernommen und bestätigt hast, kannst du nochmal testen, ob das Spiel läuft.

Falls nicht, kannst du auch noch einen Haken bei "Programm als Administrator ausführen" setzen und wieder versuchen, es zu starten. Bei der Abfrage nach dem Doppelklick auf die Spiele-Verknüpfung wirst du dann gefragt, ob du das Spiel mit Admin-Rechten starten möchtest. Die Abfrage bestätigst du mit einem Klick auf "Ja".

Kommentar von Haiherz HaiherzHaiherz

ich habe den rechner neugestartet, die beiden Möglichkeiten habe ich soeben ausprobiert, aber sie funktionieren beide nicht .

• 0
    Antwort von icekeuter icekeuter

Wen du das spiel startest musst du doch dazu auf ein Symbol kliken.

Klick mit Rechtsklick auf das Symbol und geh auf Eigenschaften.

Dan öffnet sich ein neues Fenster.

Oben findest du mehrere Tabs (Sicherheit, Details, Vorgängerversionen usw...).

Klick auf den Tab Kompatibilität.

Bei: Programme im Kompatibilitätsmodus ausfrühren für: machst du ein Hacken hin.

Der darunterliegende Tab wo drinsteht: Windows XP (service Pack 3) wird jetzt heller und du kannst drauf kliken um verschiedene Sachen auszuwählen.

Wen du den Hacken hingesetzt hast klikst du auf Übernehmen (rechts unten) und danach auf Ok.

Jetzt kannst du das spiel ganz normal starten und spielen!

Habe ich gerade probiert, aber geht leider nicht

Kommentar von icekeuter icekeutericekeuter

ok dan mach nochmal das selbe nur diesmal wähl bei: Programme im Kompatibilitätsmodus ausfrühren für nicht Windows XP aus sondern wähl Windows 2000 aus.

Wen das nicht klappt dan kenne ich nur noch eine möglichkeit das spiel zum laufenzubringen.

klappt auch nicht. Was jetzt ?

Kommentar von icekeuter icekeutericekeuter

Die letzte möglichkeit ist leider ziemlich zeitaufwendig und solltest du auch nur machen wen du dich etwas mit PC aus kennst.

Ich würde dir als letzte möglichkeit vorschlagen ein virtuellen Pc zu machen und darauf windows Xp oder älter installieren.

Wen du das gemacht hast kannst du dadrauf dein spiel insterlieren und es müsste funktionieren.

Aber wie gesagt das ist ziemlich zeitaufwenig und solltest du auch nur machen wen du etwas ahnung von Pc hast.

http://www.chip.de/downloads/Virtual-PC-2007_13005380.html

• 0
    Antwort von schlugul schlugul

start mal im kompatibilitätsmodus (rechtsklick auf die anwendung-->behandlung von kompatibilitätsproblemen)

lass das mal mit dem neustarten. das kannst du im notfall später auch noch machen. das spiel ist 32bit, dein betriebssystem 64bit. da wird einfaches neustarten nix nutzen.

geht leider auch nicht

• 0
    Antwort von DemoFreak9 DemoFreak9

PC neu starten!! Steht doch eigentlich da. Wenn es dann nicht klappt könnte es schon am Betriebssystem liegen, hatte auch mal so ein Problem..

• 0
    Antwort von Sauerlaender73 Sauerlaender73

"Did you forget to reboot ?" Hast du gemacht?

keine Ahnung . Ich weiß nicht mal was ein "x64 Driver" ist

Kommentar von Sauerlaender73 Sauerlaender73Sauerlaender73

Du weißt nicht, ob du nach der Installation deinen Rechner neu gestartet hast?

doch, habe ich

Kommentar von DemoFreak9 DemoFreak9DemoFreak9

Dann stellst du die Kompatiblität unter Eigenschaften, wie es viele andere bereits erwähnten, und wähle dort Windows XP Service Pack 3. Das sollte dann gehen.

Richtig, und wenn das auch nicht geht, probierst du alle anderen aus.

jetzt habe ich gerade alle ausprobiert, aber keins geht

Was soll ich jetzt tun ?

Hmm, dann muss ich passen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.