2

An Computer-Spezialisten!

Frage von TFA1992 TFA1992

Hallo, Ich habe ein neues Netbook dies besizt aber kein Cd-Laufwerk wie kann ich dort jetzt Spiele wie z.Bsp. Sims2 installieren? Kann ich auf meinem anderen Pc einfach die CD einlegen auf das Laufwerk gehen und die ganze "CD" also was dann da für Ordner sind auf einen USB-Stick packen und dann auf das Netbook?Und wenn das so ginge dann sind das ja mehrere Installations-CD'S was mach ich dann wenn er mich auffordert die 2. bzw 3. oder 4. CD einzulegen.?!

Bitte um konkrete genaue Hilfe nicht nur "geht" sondern erklärung bin echt etwas blond was das angeht ^^

Lg eure Tfa. Con

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von Tremor Tremor

Kauf dir ein Cross-over Kabel und verbinde die beiden Rechner miteinander. Dann gibst Du das CD LW. an dem PC frei und kannst mit dem Notbbok darauf zugreifen

Kommentar von RedFred RedFredRedFred

Bingo, das ist definitiv die einfachste Variante.

Kommentar von Tremor TremorTremor

Geht übrigens auch per Lan-Kabel am Router

Kommentar von tomgun tomguntomgun

DH genau so macht man es. :)

• 1
    Antwort von Jule007 Jule007

Ja das war Daemon Tools. Mit dem kannst du dann virtuelle Laufwerke erstellen. Aber ich denke, dass ein externes Laufwerk (das du dann wie eine externe Festplatte anschließt) für dich einfacher wäre. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob das mit dem USB Stick klappen würde. Ich hab auch schon öfters versucht Spiele von meinem Desktop-PC auf meinen Laptop zu ziehen und es hat nie wirklich geklappt. Ein einfaches CD-ROM Laufwerk kriegst du schon um die zehn Euro bei Amazon.

• 1
    Antwort von Onnlein Onnlein

Bei Spielen wird dir nichts anderes uebrigen bleiben: Du brauchst ein externes Laufwerk. Die anderen Ideen mit USB-Stick, -Festplatte, Netzfreigaben und Konsorten inkl. Emulator wird oft am Kopierschutz scheitern.

CD gibt es sehr guenstig, DVD etwas teuerer.

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

LG macht gute preiswerte: http://www.amazon.de/dp/B001BL32PW/?tag=r19-21

(LG externer DVD Brenner GE20LU10 +16x8x12x -16x6x12x schwarz USB2 Retail - EUR 56,45)

Bei Amazon habe ich auch schon so ein ganz billiges CD-Laufwerk gekauft, bootet ein Netbook leider nicht mit. DVD-Laufwerk lohnt nicht, da genausoteuer wie DVD-Brenner. Neue Spiele gibt es oft nicht auf CD.

• 1
    Antwort von HalliHallo99 HalliHallo99

ganz einfach, du benutzt eine externe festplatte. Du gehts an einen anderen rechner mit cd laufwerk und kopiert alle datein BESONDERS die Setup datei auf die festplatte und schließt sie an dein lappi

• 0
    Antwort von EiStEe59192055 EiStEe59192055

Ich würd auf Netbooks einfachn nichts spielen, dazu sind sie nämlich nicht gut oder nur ausreichend ausgestattet.

• 0
    Antwort von Basti125 Basti125

Ein externes laufwerk kaufen;)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von compu60 compu60

Es gibt ja wohl externe DVD-Laufwerke für USB. Möchte aber bezweifeln das der Grafikchip in der Lage ist, Spielegrafik vernünftig darzustellen. Und bei so einem kleinen Display kommt wahrscheinlich auch keine freude auf. http://www1.hardwareversand.de/1VvVnlAFueDw/articledetail.jsp?aid=25446&agid...

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Bedenke noch, dass die Netbook-Aufloesung fuer viele Spiele ein Problem ist - und die komprimierte (sofern vorhanden) wirklich unhuebsch aussieht.

• 0
    Antwort von BlackJohn BlackJohn

DVD-Laufwerke sind da besser

• 0
    Antwort von TFA1992 TFA1992

Oder funktioniert es auch mit solch einem externen Laufwerk?

http://cgi.ebay.de/Externes-USB-CD-ROM-Laufwerk-Slim-extern-NotebookW0QQitemZ160...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318

Dasist ja wirklich nicht viel Geld und wenn das einfach so funktionieren würde wär das Klasse.

Danke für die lieben Antworten. lg eure Tfa.

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Gibts fuer knapp 10 bei Amazon - aber halt nur CD! Gibt es Sims noch auf CD?

http://www.amazon.de/dp/B000KMJZJA/?tag=r19-21

Ich finde diesen Verkaeufer (lets-sell oder so) auch prima, der hast lustiges unnuetzes Zeugs fuer wenig Geld (USB-LED Lampe fuers Netbook fuer 0.01 EUR + 1 EUR Versand z.B.)

• 0
    Antwort von BlackJohn BlackJohn

Du musst dir ein externes DVD-Laufwerk zulegen oder das Notebook wieder zurückgeben und eins mit DVD-Laufwerk kaufen.

• 0
    Antwort von kasmoNLC kasmoNLC

Du könntest es sicherlich auf den USB stick installeiren, aber ohen die Spiele dann zu Cracken werden sie ncith auf dem Laptop laufen. ( zumindest jene nicht die eine CD verlangen ) Du könntest dir auch ein virtuelles cd laufwerk einrichten und mit images arbeiten ich weiss leider nicht mehr genau wie das programm heisst damit das geht.. Daemon tools?

• 0
    Antwort von zypressenhuegel zypressenhuegel

Es gibt Software, die emuliert CD-Laufwerke (täuscht vorhandene Laufwerke vor). In die können dann sog. Images gezogen werden, die dann für den Rechner so aussehen, als sei eine echte CD vorhanden.

Kommentar von zypressenhuegel zypressenhuegelzypressenhuegel

Allerdings benötigen viele Spiele zwingend die CD (Stichwort "No-CD-Crack" etc.). Such mal bei Google nach "Virtual CD 1.4" z.B.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.