An Autokenner wie findet ihr dieses Auto wäre mein erstes Auto?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Scheint ein sehr faires Auto zu sein.. der Focus ist allgemein ein guter Gebrauchtwagen & auch für Anfänger durch seine hohe Zuverlässigkeit und seine recht geringen Unterhaltungskosten empfehlenswert. 

Kantenrost ist bei den Fords aus den 2000ern ein Thema, die 2005er Mondeos von meinem Vater & meinem Onkel wurden diesbezüglich auch schon mal nachbehandelt.. aber das wurde meistens schon in der Garantiezeit großzügig abgewickelt.

Ich würde das Auto irgendwo bei 3500-3700 Euro sehen mit TÜV neu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Preis für dieses Focus Modell ist sehr gut , beim Ford Händler würde der sogar für mehr Geld stehen ;-) . Im Alter verschleißen leider recht häufig die Querlenkerbuchsen der Vorder + Hinterachse .

Ärgerlich dabei ist das es bei Ford die Buchsen der Vorderachse nur in Verbindung mit den Querlenkern gibt , aber die Teilehersteller (Febi , Lemförder) haben diese Buchsen auch einzeln im Angebot . Der Zahnriemen ist bei Ford alle 200.000km oder 10Jahre zu ersetzen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Teuer. für 9 Monate TÜV, 11 Jahre alt und fast 150.000 km. 2000€ würde ich da höchstens für geben. Ford ist im Alter sehr anfällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Freizeitsprutz
05.01.2016, 19:11

Quatsch , diese Focus Modelle werden auch bei Ford noch für "ziemlich" gutes Geld gehandelt .Der Preis für den verlinkten geht voll ok. Habe einen Kumpel der bis vor kurzem noch beim Ford-Händler gearbeitet hat .

Anfällig sind bei dem Modell die VA + HA Querlenkerbuchsen , und bei 200.000km wäre der Zahnriemen dran falls er nicht 2015 erneuert wurde .

1

Das langweiligste Auto auf Gottes Erdenrund, aber wahrscheinlich ziemlich vernünftig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde, dass der Wagen sehr vernünftig und ordentlich aussieht. Er verfügt über eine wie ich finde wirklich gute Ausstattung. Der Preis sollte noch etwas verhandelt werden ! Irgendwie auf 3.200 - 3.500 + neu TÜV und 8-fach bereift oder so...

Frage auf jeden Fall immer, egal was du kaufen möchtest, die Versicherungskosten ab und dann nicht wie hin zur Probefahrt !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit welchem Auto bist Du denn auf eine Straßeninsel gefahren wenn Du noch keines hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung