1

An Autokenner: Welches von beiden Autos findet ihr besser? Den Suzuki Swift oder Renault Twingo II

Frage von dominika83sb dominika83sb

Ich möchte mir ein Auto kaufen und stehe nun zwischen diesen beiden.Natürlich muss ich noch eine Testfahrt machen, aber vorab wollte ich micht informieren, was kenner von diesen beiden Autos halten und wie sie die beiden bewerten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 4
    Antwort von jbinfo jbinfo

Für mich natürlich der Suzuki Swift.

Aber auch ein Honda Jazz oder Toyota Aygo ist zu empfehlen.

• 3
    Antwort von jetztgehtslos jetztgehtslos

Ich mache zwar in Frankreich sehr gerne Urlaub, aber fahre lieber einen Japaner.

Kommentar von Narva NarvaNarva

Hier in FRankreich gibt es ein Sprichwort: "Wenn Du mit einem Renault auf eine Reise gehst kommst Du nicht zurück..."

• 2
    Antwort von MissNobody MissNobody

Als großer Fan japanischer Autos würde ich dir zum Swift raten. Ein Bekannter von mir fährt den Swift Sport, einmalig das Teil. Ist wirklich ein kleines Straßen-Go-Kart. Aber gugg doch mal beim Adac nach Fahrzeugbewertungen

• 2
    Antwort von Narva Narva

Habe selber einen Suzuki Swift gefahren, allerdings das Vorgängermodell habe damit 260 000 km geschafft geniales kleines Auto! Spritzig und günstig und dabei praktisch.

Kommentar von fragetierchen fragetierchenfragetierchen

günstig? an dem auto ist gar nix günstig, weder anschaffung noch unterhaltung, noch reperatur usw.

Kommentar von dominika83sb dominika83sbdominika83sb

Das habe ich auch so gelesen.. Das der Verbrauch beiweitem über den 6l ist. Da die Drehzahl immer sehr hochsteigt.

Kommentar von Narva NarvaNarva

Ich hatte den Swift GLX family Verbrauch ca 4.6l/100km, gekauft gebraucht mit 70 000km habe da noch 3500 chf für gezahlt, grösste Investition in der Zeit war ein Radlager danach bin ich aber nochmals 80 000km mit Ihm gefahren war wirklich mit dem Auto zufrieden.

• 0
    Antwort von denfa denfa

Ich würde dir aus der Preisklasse einen Opel Astra G oder einen Opel Corsa B empfehlen, da du sicherlich ein kleineres Auto möchtest. Die Opel-Fahrzeuge haben gute Motoren und laufen in der Regel immer, auch im Winter. Hinzukommt das die Ersatzteile leichter und günstiger zu beschaffen sind. Ich bin nicht um sonst überzeugter Opel-Fahrer :-)

Gruß.

das waren auch zunächst meine Favoriten. Aber! In der Preisklasse in der ich ein Auto suche, sind diese immer zu nur mit sehr vielen Km..:( Das Auto das ich suche darf max. 8.000€ kosten..:(

Kommentar von denfa denfadenfa

Naja für 8000 Euro bekommst du allerdings auch schon etwas besseres, ich bin jetzt von weniger Geld ausgegangen. Zum Beispiel einen Corsa D :-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v2ardfswxsbr&asrc=pl

Das ist das neuste Modell derzeit in der Reihe Corsa! Und du wirst sicherlich auch gute Corsa C Modelle finden :)

Gruß

• 0
    Antwort von Thefrog24 Thefrog24

twingo würde ich nehmen...

was ist mit einem fiat punto oder einem skoda fabia?

Da habe ich leider keinen zu dem Preis gefunden den ich ausgeben kann.

• 0
    Antwort von fragetierchen fragetierchen

von suzuki halte ich generell gar nix mehr. die autos sind total billig und schlecht verarbeitet, für die mangelnde qualität total überteuert, die vertragswerkstätten sind unter aller kanone und man wird diese karren, wenn man sie wieder verkaufen will, ganz schlecht und zu miserablen preisen los

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.