1

An "alter" Schule in den Unterricht?

Frage von fragenantworten fragenantworten

Also, ich bin umgezogen (andere Stadt & andere Schule). Wir haben am Montag, den 7.2.11 Schulfrei, wegen der Zeugnisskonferenz. Meine andere, "alte" Schule hat am 8.2.11 die Zeugniskonferenz (beide in NRW). Also haben die am Montag noch Unterricht. Dort habe ich auch noch sehr gute Freunde, und ich wolte mal fragen, ob ich an meinem freien Tag in die "alte" Schule darf. Ich meine, den Schülerausweis hab ich ja noch...

Mein Bruder hat das auch schonmal gemacht (aber auf einer anderne Schule) (sind oft umgezogen ;)) und der durfte das. Also kein Lehrer hat gemeckert oder so. Ich weiss aber nicht, ob ich das an dieser Schule auch darf!? Muss ich erstmal im Sekreteriat nachfragen?

LG =)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von paulklaus paulklaus

Normalerweise erfordert der Besuch an einer anderen Schule, auch wenn's die eigene Ex-Schule ist, die Genehmigung der Schulleitung !

paulklaus

• 1
    Antwort von awdrg awdrg

ich denke nicht, habe ich auch schon gemacht. wenn du mit in den unterricht willst, würde ich halt mal beim entsprechenden lehrer kurz vor der stunde fragen, ob es ok ist, wenn du mit in den unterricht kommst. kommt auf den lehrer drauf an, denke ich. in den pausen dürfte es aber kein problem sein

• 1
    Antwort von Verena2812 Verena2812

Klar kannst du deine alte Schule besuchen aber vorher musst du dich im Sekreteriat anmelden ;D

Hat mal eine Freundin auch gemacht als sie uns besucht hat ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.