Frage von sweetfrettchen, 42

An alle Sherry Kenner eine wichtige Frage?

Hallo haben durch nachlass ein Flasche Sherry bekommen nun haben wir schon versucht zu ermitteln wieviel Wert sie hat , aber leider konnten wir es im Internet nicht finden . Bitte um eure hilfe vielleicht hat ja jemand sogar die gleiche Flasche ;)

Antwort
von Margita1881, 38

Dry Sack Sherry ist nach wie vor im Handel zu kaufen; den genoss ich bereits vor ca. 30 Jahren, stieg dann aber auf Portwein um.

Ihn als antik zu bezeichnen, halte ich für sehr übertrieben, das wäre er erst nach 100 Jahren. Das Alter kann aber nicht belegt werden, da kein Produktionsjahr auf dem Etikett ausgewiesen wird, ich würde  ihn erstmal probieren, ob er noch geniessbar ist.

Nicht alles, was sich im Nachlass befindet ist wertvoll.

Der Wert ist unverändert, wie im Laden erhältlich: ca. 10 €.

Antwort
von bonsaiblogger, 32

Also ich weiß nicht wie du im Internet suchst. Bei mir kommen gleich Seitenweise Händlerseiten mit dem Preis. Onlinepreis ca. 8 €.

Wie alt dein Sherry ist, kann man allerdings nicht nachvollziehen, da Sherry aus verschiedenen Jahrgängen hergestellt wird. Außer du hast noch eine Kaufquittung aus dem Nachlass über diese Flasche(n).

Antwort
von earnest, 32

Hi. 

Der alte Sack kostete "damals" nach meiner Erinnerung so um die 10 Mark. Es war ein Durchschnitts-Sherry, nicht mehr. Den Wert kannst du vergessen.

Heute kostet er um die 10 Euro.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community