Frage von bruceee89, 26

An alles Sales Manager /Vertriebler der Online Marketing Branche. Wie hoch ist euer Grundgehalt und wie hoch ist eure Provision?

An alles Sales Manager /Vertriebler der Online Marketing Branche. Wie hoch ist euer Grundgehalt und wie hoch ist eure Provision ?

Würde mich mal interessieren. Danke im vorraus

Antwort
von activaTec, 5

Ich würde sagen, dass hängt auch von dem Standort ab. In Großstätten ist das Grundgehalt meistens 10 -15 % höher als in mittelgroßen Städten.

Bei hohem Grundgehalt würde ich 5 % Provison sagen.

Bei einem Leistungsbezogenen Vertrag 75% Grundgehalt 25% Provision

Durchschnittsverdienst bei einem Online Marketing Manger liegt zwischen 2400 - 3000 Euro in einer Agentur. Ist meine Erfahrung.

Im Unternehmen selbst, hängt es davon ab, wie gut du verhandeln kannst :-)

Antwort
von Bratmaxe82, 9

Das kommt ja auch ein wenig darauf an wie viel Berufserfahrung mit hat. Vllt kannst Du deine Frage etwas genauer stellen

Kommentar von bruceee89 ,

vor 2 jahren ungelernt eingestiegen jedoch alles selber beigebracht und was neukundenakquise / vertriebskenntnisse angeht auf jeden fall alles drauf und gute erfolge.

Antwort
von neuhier111, 11

70 % Grundgehalt 30 % Provision  plus Erfolgsbonus

Kommentar von bruceee89 ,

wäre klasse wenn du das in zahlen wiedergeben kannst ist ja anonym. also was bekommst du die stunde ? und wieviel prozent beispielsweise beim verkauf einer webseite/seo etc.

bei mir sind es 10 /std + 5 % provi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten