1

An Allergiker..bzw Menschen die sich mit Hyposensibilisie..auskennen..oder Heilpraktiker Therapien

Frage von AIERO AIERO

Hallöchen war eben beim Allergietest und naja lange rede kurzer Sinn mir wurde eine Hyposensib..... empfohlen,kennt ihr euch damit aus Pro/Contra ich finde es etwas naja ich weis nicht ob es für den körper gut ist so viele Spritzen bzw.Mittel gespritzt zu bekommen das ist meine Sorge..soll ich eher zum heilpraktiker gehen??WER hat erfahrungen mit allergien bzw.Therapien(Hyposensi...oder Heilpraktiker) Hauptfocus sind bei mir die hausstaubmilben/Bäume... Danke im vorraus für hilfreiche antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Hubertt Hubertt

Wenn du die empfohlene Therapie nicht machen willst kannst du deinen Arzt doch fragen, welche anderen Therapievorschläge er dir noch macht.

Der Heilpraktiker wird dir doch nur sehr freundlich dein Geld abnehmen ohne etwas ausrichten zu können. Wirksame Methoden sind ihm ja per Gesetz aus gutem Grunde verboten.

• 0
    Antwort von lalala24 lalala24

Ich würed auf jeden Falls als erstes nach Alternativen suchen, bevor ich mir etwas spritzen lasse. Du kannst dich ja mal bei einem Heilpraktiker informieren, der kan dir dazu bestimmt was sagen.

Kommentar von AIERO AIEROAIERO

Danke

• 0
    Antwort von Babbsi Babbsi

Ich hab's mal gemacht. Obst + Nussallergien, plus jede Menge Kram, der rumfliegt, irgendwelche Pollen.

Hab's nach 1 Monat abgebrochen. Ich bin explodiert und hab mich nicht mehr aus dem Haus getraut und seitdem ist es generell auch schlimmer, dabei ist es schon 2 Jahre her.

in wie fern explodiert

Kommentar von Babbsi BabbsiBabbsi

Jede Menge Neurodermitis, alles am rumschuppen, rot, rissig. Seitdem hab ich das auch im Gesicht.

oh mein gott nein das kann doch nicht wahr sein ich hoffe er hat dir vorher die nebenwirkungen gesagt

Kommentar von Babbsi BabbsiBabbsi

es geht nicht darum dass ich es bekommen habe, es geht darum, dass es schlimmer war als alles andere und die dosis erhöht wurde, obwohl die derzeitige vom körper akzeptiert wurde

• 0
    Antwort von lisi45 lisi45

Das musst du ausprobieren,bei den meisten greift das ganz gut. Manchmal aber dauert die Behandlung sehr lang. Ist es aber sicher wert, es auszuprobieren.

er meinte die chance ist bis zu 70% das es gutgeht...

Kommentar von lisi45 lisi45lisi45

Na das klingt nicht so schlecht. Du kannst es natürlich auch mit Alternativmedizin versuchen, die Impferei ist nicht jedermanns Sache. Es gibt auch gute homöopathische Mitteln.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.