3

an allekatzenliebhaber

Frage von bima1010 bima1010

werde bald wahnsinnig, katzen haben sich meinen vorgarten als katzenklo ausgesucht. möchte diese nun verjagen, habt ihr einen tipohne dass ich den katzen schaden zufüge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 4
    Antwort von kassi1 kassi1

blumenspritze wenn auf frischer tat... anti katz" als granulat... hundehaare zwischen den beeten....

• 2
    Antwort von Tuma1 Tuma1

Katzen mögen gerne frische krümelige Erde. Wenn Du es magst, kannst Du den Garten für Katzen "ungemütlich" machen, z. B. Kieselsteine auslegen, Bodendecker pflanzen und anfangs kann man auch Stöckchen in den Boden stecken, die so ca. 10-15 cm aus dem Boden gucken. Sie müssen allerdings ziemlich dicht stehen. Katzen kann man nur selten mit Gewalt "überzeugen", besser ist es, sie zu überlisten ;o)

Viel Erfolg! Tuma

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

das ist doch mal eine der hilfreicheren Antworten!

Kommentar von bima1010 bima1010bima1010

mir scheint diese methode kann helfen,danke

• 2
    Antwort von Catfan Catfan

viel kannst Du nicht machen....wenn du sie siehst vielleicht mit dem wasserschlauch nasspritzen.....die sogenannten verpissdich Blumen haben so gut wie keine Wirkung.....

Kommentar von moin390 moin390moin390

So sieht das aus. Man kann Pfefferkörner streuen, das hilft zumindest eine Zeit lang.

• 2
    Antwort von EvilEnte EvilEnte

versuch es mit der "ver+iss dich pflanze"

http://tinyurl.com/nclobz (sry wegen dem link aber GF zensiert da sonst)

Kommentar von kallisto kallistokallisto

Meine Rede. :))

Kommentar von Quirin Quirin

die nennt sich auch katzenschreckpflanze!!!

Kommentar von schenz schenz

Ja aber viele Katzen wissen nicht, daß sie die nicht mögen;)

• 1
    Antwort von susi24 susi24

Nelkenöl ist hilfreich. Besorge Dir eine Flasche aus der Apotheke und träufel einige Lieblingsstellen ein. Mußt Du sicher öfter wiederholen. Mein Kater hat sich immer die Blumenkübel meiner Nachbarin ausgesucht.Habe ihr Nelkenöl besorgt und das Problem ist behoben.

• 1
    Antwort von falcona falcona

Katzen mögen den Geruch von Kaffeesatz nicht. Stelle Plastikbecher, gefüllt damit, an/um die Stelle, die sie als Klo benutzen.

• 1
    Antwort von Rennschnecke Rennschnecke

Zitronenextrakt versprühen, den Geruch mögen sie nicht. Oder, wenn Du sie dabei ertappst, mit der Blumenspritze nass spritzen. Achte aber bitte darauf keineswegs die Ohren, am besten gar nicht den Kopf zu treffen. Die verpssi-dich-Pflanzen riechen nur für die Katzen, wirken meist aber nicht wie versprochen.

• 1
    Antwort von Miezmaunz Miezmaunz

Was machst Du denn gegen igel-Marder-Kanickel-Vogel-Mäusekacke??? Mensch, das ist Natur! Und Katzen vergraben ihren Mist wenigstens. Also was soll die Aufregung? Wenn Du das nicht abkannst, solltest Dir keinen garten zulegen und ins Hochhaus ziehen!!

Kommentar von tuppergirl tuppergirltuppergirl

ach komm, es ist aber schon was anderes, wenn mehrere Katzen täglich kommen und ihr Geschäft verrichten. Und beim nächsten Blumensetzen wühlt man in den Hinterlassenschaften rum...
    Ich habe selber zwei Katzen, die ich über alles liebe und einen Garten und bin heilfroh, dass sie mir nicht in den Garten machen, denn so groß meine Liebe sein mag, das toleriere ich auch nicht!

kann dir ja mal die machenschaften zukommen lassen, vielleicht freust du dich darüber

Kommentar von Miezmaunz MiezmaunzMiezmaunz

Danke, hab selbst 5 Katzen! Dann zieh halt Gummihandschuhe an, wenn Du im Beet rumwühlst! Man kann sich auch künstlich anstellen! Meine güte!!

• 1
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Ein Kollege hat seinen Garten selbst "markiert", die Katzen blieben fern.

Kommentar von moin390 moin390moin390

Das ist doch mal eine innovative Idee :)

• 1
    Antwort von Puttchen Puttchen

Erstmal sollte die Klo-Stelle nicht mehr für die Katze nach Klo riechen. Katzen gehen an ihre gewohnte Stelle und schnuppern ersteinmal obs wie gewohnt ein wenig nach ihrer MArke riecht. Also am besten in dem Beet die Erde erneuern. Vielleicht hilft es auch PArfüm oder Aftershave an die Pflanzen zu sprühen. Dann nehmen die empfindlichen Nässchen schnell reissaus.

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Kaffeepulver ausstreuen. Windmühlen aufstellen, die kleinen bunten Dinger da. Stöcke mit Alupapierstreifen, oder was knisterndes.

• 1
    Antwort von Zuckerwatte001 Zuckerwatte001

leg irgendwas aus..informier dich ma im internet...oder leih dir ein großes hundi aus xD ...vlt kommt die katze dann nie mehr ^^

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Den Katzenbesitzern die Ka.ke vor die Türe -oder in deren Garten legen-. Ich finde das mit den Katzen halten nimmt derart überhand- jeder hat so 2-3 Tiere und die werden einfach losgelassen.

Richtig-ich habe sogar 5 !! Und die sind losgelassen! Meckerst Du auch über singvögel, die Dich um 5 Uhr wecken? Über Hunde, die die gehwege vollscheißen? Über Menschen, die überall ihren Dreck ausbreiten? Katzen sind sauber, sie vergraben ihren Mist und sind nicht aufdringlich und wie Geister in der Dunkelheit! wie kann man sich darüber aufregen?!

Kommentar von fishhus fishhusfishhus

Ja das merkt man an deinen Kommentaren und Antworten- bei Dir ist im Kopf nur mehr Katze und alles andere ist Dir egal.Wenn Dir Katzen deinen Garten zuschei..en und man überall in Katzendreck fasst- würdest Du anders denken.Aber bei Dir haben nur Katzen Rechte und alles andere kommt hinten dran.Aber es gibt ja Leute die brauchen eben aus irgendwelchen Alibi gründen sogenannte Haustiere wie Katzen.Wenn Du Katzen halten willst dann kauf dir ein Grundstück -mach einen Zaun darum - dann kannst Du von mir aus Katzen halten soviel Du willst-aber solange andere Eigentümer durch Katzen belästigt werden- finde ich Tierhaltung nicht ok. Die Antwort gilt für miesmaunz

wegen mir kann jeder so viele katzen haben wie er will,ich mag sie prinzipiel auch, dennoch kann ich nicht verstehen, das die katzenhalter keine katzenklos für ihre tiere haben.meine schwiegereltern haben drei katzen, die streunen auch gerne in der gegend herum,machen ihr geschäft aber ins katzenklo

meine kommen sogar rein, um aufs klo zu gehen!! weiß nicht, wo hier das Problem ist...

Kommentar von Tuma1 Tuma1Tuma1

@ bima: ich habe zwei Katzenklos, aber meine machen lieber draußen (in MEINEN Garten ;o) Das kann ich leider nicht beeinflussen.

@fishhus: Ein bisschen Toleranz auf BEIDEN Seiten kann nicht schaden, gell? :o) So ganz ohne Natur geht's im Garten ja nun wirklich nicht. Manchmal ist die böse Katze auch tatsächlich ein Igel. Im übrigen hört sich Deine Beschreibung an, als würden täglich mindestens 20 Katzen ihr Geschäft in Deinem Garten verrichten. Kann es sein, dass Du ein bisschen übertreibst ;o) ?

Kommentar von fishhus fishhusfishhus

Nein ich übertreibe nicht,bei meinem Grundstück wurden leider gegenüber ein Wohnblock mit Sozialwohnungen gebaut- den Rest kannst Du Dir selber ausrechnen. Und die Hinterlassenschaften von Katzen und Igel kann ich unterscheiden.

Kommentar von Tuma1 Tuma1Tuma1

Ich finde Du bist auf Deine Weise ebenso militant wie miezmaunz, die Du so kritisierst.

• 0
    Antwort von Quirin Quirin

das beste mittel gegen katzen ist katzenschreckpflanze im garten pflanzen dann kommen die net mehr.

wie viele du davon brauchst musst du dich selbst im gartencenter oder so informieren, kommt immer ganz drauf an wo die katzen ihr geschäft machen.

• 0
    Antwort von kallisto kallisto

hilft nicht die katzen kacken direkt daneben

• 0
    Antwort von funtastic funtastic

baldrian. Macht Katzen wahnsinnig. Sie mögen den geruch nicht

Kommentar von HollywoodWhore HollywoodWhoreHollywoodWhore

ähm...du verwechselst da was, Katzen lieben baldrian

Kommentar von Puttchen PuttchenPuttchen

Was soll das denn? Baldrian lockt Katzen an. Sie LIEBEN diesen Geruch. WIe wäre es mit einer Antwort die wirklich helfen würde!?

Kommentar von AdayElla AdayEllaAdayElla

Also meine Katze liebt diesen Geruch wie die meisten die ich kenne auch,vertreiben könnte man sie damit nicht g :)

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

ähm....falsch...für die meisten ist Baldrian wie ein Aphrosediakum ;-)sie werden ganz narrisch damit...also als Tip würd ich es nur geben wenn man die Katzen im Garten versammeln will ;-)

möchte keine katzenswingerclub eröffnen

Kommentar von SibTiger SibTigerSibTiger

Also meine waren immer ganz versessen darauf. Baldrian lockt Katzen eher an.

Kommentar von funtastic funtasticfuntastic

dann is meiner wohl abnormal.. er hasst baldrian

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

nein ganz abnormal sicher nicht,der Kater meiner Schwester mag es auch nicht.Aber das sind schon eher die Ausnahmen;-)es gibt auch so kleien "Stinketierchen"zu kaufen...extra für Katzen ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.