2

An alleErzieher und Sozialassistenten die noch wach sind.......

Frage von SchmerzToGo SchmerzToGo

Vielen Dank im Vorraus......

........Ich hab bald Lehrerbesuch (mit Angebot) und möchte meiner Anleitung Morgen ein paar Angebote präsentieren die ich evtl. durchführen möchte und am liebsten möchte ich so viele verschiedene wie es geht mir fehlt ein Bewegungsangbot damit tue ich mich schwer hab Fingerspiel, Bastel- und andere Angebote......aber habt ihr nen guten Tipp zum Punkt bewegung...

Am liebsten mit Bällen, die Kinder bei mir sind sehr Bälle-fanatisch und übrigens 1-3 Jahre alt, durchführen will ich das Angebot je nach Alter maximal mit 5 Kindern....... ...könnt ihr mir helfen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tichon tichon

Kleinkinder spielen sehr gerne mit Luftballons! Kreisspiel „Haltet den Kreis frei“: Einen Kreis in der Mitte mit Hilfe von Seilen legen! Etwa 2 Kinder sind im Kreis, der Rest verteilt sich außen herum. Die, welche im Kreis sind, müssen versuchen, die Ballons (Softbälle) raus zu werfen und die äußeren versuchen diese in den Kreis zu werfen. „Wer möchte in die Mitte?“ Keine Gruppen festlegen, sondern frei entscheiden lassen!

• 2
    Antwort von Mickele1988 Mickele1988

Ich bin Sozialassistentin. Ich denke mit einem Ballspiel wirst du den Lehrer/Ausbilder wohl nicht ganz zufrieden stellen. Für meine Abschlussarbeit habe ich mit meinen Praktikumskindern eine Pizza gebacken und anschließend mit ihnen ein Tischset zum Thema Pizza gebastelt. So hast du gleich mehr in einem Angebot abgedeckt und die Kinder können ihre Fantasie ausleben. ;) Soll nur ein Beispiel sein.

Kommentar von SchmerzToGo SchmerzToGoSchmerzToGo

Ja aber das ist der erste Besuch welcher nicht gewertet wird und eine Pizza backen + basteln wäre 1. zu lang und 2. zu hoch für nen 3 oder gar 1 jährigen........ Allein die Pizza backen(die Zutaten schneiden, mit dem Mixer arbeiten) würde ich einem 2 jährigen nicht zumuten bzw. zutrauen......

PS: lasse mich gern vom gegenteil überzeugen...?!

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Für nen 3 jährigen ist das ganz sicher nicht zu hoch, meiner war damals 3 ;) Und der hatte totalen Spaß. Für jüngere Kinder empfiehlt sich natürlich was anderes. Die "matschen" lieber noch. Aber da gibts ja noch einige Sachen die du machen könntest.

Kommentar von Mickele1988 Mickele1988Mickele1988

Was den Lehrern auch oft gut gefällt - wenn du Themen aufgreifst. Zum Beispiel Herbst/Winter. Oder für St. Martin, Weihnachten usw.

• 2
    Antwort von zitronischka zitronischka

Kinder auf Boden setzen und dann sollen sie sich gegenseitig (versuchen) die Bälle hin- und herzutollen, oder einfach im Kreis weitergeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.