Frage von Nullsechsneunn, 88

An allee PC-EXPERTEN?

Folgendes Problem: Ich bekomme mein Laptop von Dell nicht hochgefahren..

Ich drücke den Power Button um anzuschalten, es lädt kurz wie üblich, aber dann steht auf einem schwarzen Hintergrund in grau/weißer Schrift:

'Der letzte Versuch, das System vom vorheringen Ort zu starten, ist fehlgeschlagen.' Nun habe ich 2 Möglichkeiten: 1. 'Systemausführung fortsetzen' 2. 'Wiederherstellungsdaten löschen und zum Systemstartmenü wechseln'

Nun kann ich mit Pfeiltasten hoch und runter navigieren zwischen diesen zwei Varianten, ABER NICHT BETÄTIGEN.. Unten steht extra in einem grauen Balken: EINGABE=AUSWÄHLEN

Aber es funktioniert einfach nicht, und es kann auch nicht sein das mein Enter-Taste kaputt ist, sondern ich denke es ist ein Systemfehler odersowas...

Vielleicht gibt es hier erfahrene in diesem Bereich die mir irgendwie weiterhelfen können:(

Danke für jeden Versuch auf Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BigBunny99, 41

Hallo , das hört sich nicht gut an! Versuche mal beim Start F2 zu drücken dann kommst du ins Boot Menu da solltest du gucken ob deine Festplatte also HDD oder SSD oder Hybrid je nachdem was du hast dort als erstes angegeben ist. Ich glaube das deine Festplatte kaputt ist. Du hast eine 12-24 Monate Herstellergarantie . ( Gilt ab dem Kauf Datum ) Einfach den PC an den Verkäufer zurückschicken und entweder reparieren lassen oder einen neuen kostenlos anfordern. Ist halt nur schade um die Daten. Hoffe ich konnte dir helfen!

Kommentar von Nullsechsneunn ,

hat leider nicht geklappt das ich im Boot Menü lande:(

Kommentar von BigBunny99 ,

Das ist blöd und du kannst wirklich nichts auswählen ?! . Dann hilft es nur noch den PC ein schicken zu lassen und ihn entweder falls möglich zu reparieren oder einen neuen zu bekommen . Viel Glück

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Nein klappt mit allen Mitteln nicht.. dennoch danke

Antwort
von WosIsLos, 57

Starte die Recoverypartition.

Kommentar von Nullsechsneunn ,

Wie starte ich die?

Kommentar von WosIsLos ,

Entweder hat dein Notebook einen Recoveryknopf oder du brauchst die passende Funktionstaste.

Sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten