ich brauche nämlcih dringend eine neue reithose,meine alte ist noch mit leder, aber mittlerweile trage ich lein leder mehr. gibt es überhaupt reithosen ohne leder?
an alledie sich mit reiten und pferden auskenen: gibt es reithosen ohne leder??
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ananasieananasie
ich würd mal behaupten dass inzwischen der großteil der reithosen mit kunstleder ausgestattet ist, schon allein deshalb, weil die reithose dadurch problemlos waschbar ist (was bei leder etwas schwierig wird). Informier dich im Reitsportgeschäft, ich hab sehr gute Reithosen von Pikeur und EuroStar gehabt, beide mit Kunstledervollbesatz und war sehr zufrieden, hab in 7 jahren genau 2 Reithosen verschlissen, und die auch nur weil ich gewachsen bin, sonst würde mir meine alte wohl immernoch passen :) Kunstleder ist also völlig problemlos, sowohl wasch- als auch tragetechnisch :)
-
3Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Es gibt synthetische Stoffe, die anstelle von Leder eingesetzt werden.
Ist nur die Frage, ob man die Herstellung gutheißen kann.
-
2Antwort von
mimimausixdmimimausixd
Reithosen ohne leder giebt es überall. sie sind billiger und mancher findet sie bequemer aber sie ist eindeutig nicht so Wärmeisolierend... Geh in den Nächsten Reitshop und probiere eine an, es ist wichtig das sie anliegend ist, doch nicht zu eng, darum würde ich dir keine aus einem Katalog empfehlen
LG
-
-
1Antwort von
horse123 Reithosen gibt es in verschiedenen Ausführungen und Designs. Schau z.B.mal hier nach http://www.sattel-dein-pferd.de/bekleidung/reithosen/
-
1Antwort von
lela025lela025
na sicher gibt es die, in jedem pferdesport laden oder raiffeisenmarkt(ist günstiger)lg
-
1Antwort von
bianca3bianca3
ja gibt es. hier ein beispiel: http://www.cavallo-shop.de/herren-jodhpur-hosen/Herren-Jodhpur-Reithose-Philipp....
-
-
0Antwort von
juliamona12 klar die gibt es überall :D
-
0Antwort von
pferdeLiebepferdeLiebe
ja natürlich:d bei decathlon für 12 euro:D:D:D ich find die auch gemütlicher.
Diese Frage teilen