Jo ich habe eine CMS Erstellt und nutze sie auch! Es ist eine Website wo sich andere Reg. Nun musste ich erstmal Port's usw Freischalten so das jeder auf meiner seite zugreifen kann! Nun besuche ich meine seite unter dieser Ip: http://5.93.140.81/ Meine Computer IP Aber es braucht mindestens 4Min zum laden das was wie gewöhnlich noch nie passiert ist! Kennt ihr vielleicht diesen Fehler?!
Antworten (4)
-
0Antwort von
FlugmausFlugmaus
Xampp wurde für lokale Tests entwickelt, und sollte nicht - ohne entsprechende Anpassungen - als öffentlicher Webserver verwendet werden. Wer sich allerdings auskennt kann auch auf Basis von Xampp einen sicheren Webserver erstellen.
** Also bei mir kommt nichts, aber vermutlich hat sich zwischenzeitlich die IP geändert.**
Lese doch mal die Logs wenn Du Deine Seite vo draussen aufrufst, c:xampp/apache/error.log
Vielleicht findest Du dort einen Hinweis. 4 Minuten sind schon extrem lang. Kommt danach eigentlich die Seite oder nur der Hinweis, dass die Seite nicht geladen werden kann?
Trotzdem solltest Du wenn Du selbst noch wenig Erfahrung hast ein paar Dinge berücksichtigen: - nach Möglichkeit einen Rechner verwenden, auf dem sich keine privaten Daten befinden (also nicht der normale Arbeitsrechner). - Errorlogs nicht auf dem Bildschirm anzeigen.
Im Verzeichnis xampp\php befinden sich 2 Beispieldateien für die php.ini php.ini-production und php.ini-development - ich denke das ist selbst erklärend, welche ini Du verwendet solltest. In jedem Fall solltest Du Dir die php.ini mal ansehen und alles deaktivieren, was Du nicht benötigst.
Besser wäre allemal ein richtiger Webspace, nicht nur weil dort ein Minimum an Absicherung bereits durch den Provider erfolgt, sondern auch weil die Seitenladezeiten, massgeblich von der Upload-Bandbreite Deines Internetanschlusses abhängen - und die Geschwindigkeitsunterschiede bei CMS's oder Seiten mit vielen Bildern durchaus erheblich sind.
Meine Versuche mit MS-Serverbetriebssystem - IIS und SQL-Server - auf meinem Zuhause - PC habe ich wegen Seitenladezeiten von zum Teil > 30 Sekunden wieder eingestellt.
Du darfst mir gern eine PN schicken, dann finden wir evtl . zusammen eine Lösung.
-
0Antwort von
mikepossiblemikepossible
NUTZE NIE NIE NIE NIE NIE XAMPP ALLEINE UND VORALLEM NICHT GLOBAL ZUGÄNGLICHE!!!!
XAMPP WEI?T SELBST DARAUF HIN, DASS MAN ES NICHT ALS ÖFFENTLICHEN WEBSERVER VERWENDEN SOLL, DA ES NUR FÜR LOKALE TESTS ENTWICKELT WURDE!!!!!
-
0Antwort von
samuel98samuel98
Du müsst bei deinem Router den Port fordwarden, einfach mal googeln! Und XAMPP zu nutzen als öffentlichen Server ist dumm und fahrlässig; mit der IP kann gerade jeder auf deinen PC zugreifen, also lad lieber die Site auf einen Webspace ZB bei www.freehoster.ch , alles andere ist unzumutbar! KEINE Server auf Heim-PC's, die knackt jedes Script-Kiddie!
samuel98
-
-
0Antwort von
herjaherja
Hi,
dein Fehler besteht schon alleine darin, dass du Xamp als öffentlichen Server benutzt!
Das ist fahrlässig und unverantwortlich, jeder Möchtegern-Hacker kann auf dein System zugreifen. Ich glaube kaum, dass das in deinem Sinne ist.
Lade dein CMS auf normalen Webspace hoch und gut ist.
Im Prinzip hast Du schon recht, aber Xampp - ist nur die Zusammenstellung der Programme, die auch auf den "richtigen" Webservern verwendet werden.
D.h. die Gefahr geht von "unpassenden" Konfigurationen aus, nicht von den Programmen selbst. Da Xampp als Entwicklungsumgebung konzipiert ist, ist dort allerdings bewusst auf eine extreme Absicherung verzichtet wurden, um dem Programmierer die Möglichkeiten bei der Fehlersuche nicht einzuschränken.