unser drucker ( epson stylus dx 3850 )hat jedesmal nach dem austauschen der leeren patronen,sein eigenleben entdeckt.er druckt und druckt und schiebt uns ein lehres blatt vor.ich weiß,so kann ich papier sparen,aber das ist ja sinn und zweck.aber ich muß noch sagen,es sind keine orginalpatronen,aber identisch mit dieser baureihe. ich habe die düsen und den druckkopf gereinigt,er ist als standartdrucker eingerichtet und auch die freigabe ist eingerichtet. wenn die neuen patronen fast leer sind,bringt er beim scannen mal ein paar linien und wenn die patronen kurz vor dem ende sind druckt er tadellos.das hat er aber auch schon mal bei orginalpatronen gemacht.garantie war vor 2 jahren zu ende. weiß von euch jemand,wie ich dem typ seine macken austreiben kann. ich bin euch ewig dankbar.
Antworten (2)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
andreas48andreas48
der einfachste Weg ist es..sich einen neuen zu kaufen, den eine Reparatur lohnt sich nicht..das wäre wirtschaftlicher Blödsinn
-
1Antwort von
spezies8472spezies8472
Tu Dir oder Euch nen gefallen und steige auf nen modernen Farblaser um - die Toner-Kartuschen sind zwar deutlich teurer als Tintenpatronen, halten aber länger, drucken auf Normalpapier besser und haltbarer und werden auch qualitativ immer besser UND Du kannst solche Probleme, wie das Beschriebene vergessen. Außerdem trocknen Tonerkartuschen nicht ein und verdunsten auch nicht.
Einziger Nachteil: Farbfotos drucken Tintenstrahler mit spezial-Fotodrucktinte auf speziellem Fotopapier immer noch um einiges schöner, als Laserdrucker. Wenn ihr das aber nicht macht, kauft Euch nen Laser... Überlege mal, wieviel Geld Du vergeudest, mit diesem ewigen Freispülen der Düsen - auch dafür wird nunmal Tinte verbaucht, jede Düsenreinigung vergeudet Tinte und wenn der Ausdruck mal feucht wird - na das weißt Du selbst...
Ich glaube, dein Problem läßt sich auch nicht sicher per GF lösen, da wir nur raten können und das kann völlig in die falsche Richtung gehen...
wieso rep.am schluß macht er ja was er soll.der streikt aber vorher
sicher hast du recht.die industrie will ja auch verdienen.
das können soviele Ursachen sein und jedes einzelne abzuklappern würde wahrscheinlich auch ncihts bringen...
schaue mal nach dem Papiertransportwalzen und säubere diese auch noch..