1

An alle Wii-Besitzer: Hat sich für euch der Kauf gelohnt?

Frage von Micoper Micoper

Also ich besitze bereits einen Gamecube und auch eine Menge Gamecube Spiele und mehrere Controller. Und natürlich auch mehrere MemoryCards mit Spielständen. Nun bin ich mit nicht ganz sicher, ob sich der Kauf einer Wii zu Weihnachten sich für mich lohnt. Deshalb meine Fragen:

• Kann man alle Gamecube-Spiele mit der Wii spielen?

• Kann man auf der Wii auch 4 Gamecube-Controller gleichzeitig benutzen?

• Kann man die Speicherkarten weiternutzen und allesamt auf der Wii / einer externen angeschlossenen Festplatte (per USB) sichern? Ist der Anschluss einer USB-Festplatte überhaupt möglich?

• Macht das Spielen Spaß und ist die Steuerung vernünftig (vor Allem Mario Kart Wii)?

• Und ist die Konsole das Geld wert? Ist MarioKart Wii wirklich so viel besser als Mario Kart DoubleDash?

Wäre nett, wenn jemand eine Wii besitzt und die Fragen beantworten kann. Danke im Voraus! Micoper

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sliceskill sliceskill

also

• man kann alle GC spiele auf der wii spielen (bei mir ist es so)
    • jap man kann 4 gc controller gleichzeitig benutzen.. aber es nicht unbedingt ein ersatz für n wii-remote
    • du kannst eine SD karte in die wii reinstecken und dann verwenden... eine festplatte würde nicht gehen... hinten bei der wii hat es zwar 2 usb anschlüsse, aber die sind nur für andere sachen wie tastatur oder so gedacht
    • ja das spielen wird spass machen wenn du nicht ego-shooter spielen willst
    • jap die konsole ist sicher geld wert... mario kart wii hat zT. rennstrecken von double dash... also ich denke mal, es ist besser als double dash
    Kommentar von Micoper MicoperMicoper

Danke schonmal! Wie meinst du SD-Karte reinstecken? Besitzt die Wii einen SD-Slot? Oder per USB-Kartenleser?

Kommentar von sliceskill sliceskillsliceskill

die wii besitzt einen SD-Slot für speichererweiterungen (also wie eine memory card) falls du keine SD-karte hast macht nix... die wii hat einen internen speicher...

Kommentar von Micoper MicoperMicoper

Danke!

• 0
    Antwort von lula1 lula1

ich habe zwar keine, aber die ersten wochen macht es total spaß und später liegt es nur noch in deinem zimmer rum und spielst nur noch selten damit.... außerdem sind die spiele eh teuer....

Kommentar von sliceskill sliceskillsliceskill

ich hab die wii schon 2 jahre lang und ich spiele wirklich nur selten damit aber auch nur weil ich nur noch mit dem pc spiele... würde ich nicht mit dem pc spielen, würde ich glaube ich, noch mit der wii spielen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.