bzw. mit welchem programm
Antworten (20)
-
4Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Kommentar von
pflvbpflvb Sssuuuupergeile Antwort, harrharrharr...
Kommentar von
MB123 Schade, dass supertolle Witzbolde auf eine ernste Frage nur eine dämliche Antwort parat haben. Ist das hier ein Comedy-Forum oder geht es darum, Fragen zu beantworten?
-
2Antwort von
ManfredPManfredP
ScreenCopy
ist ein kleines kostenloses Programm die Auflösung läßt sich einstellen - Du kannst es hier Downloaden:
http://smartision-sc.sourceforge.net/downloads.php
Kommentar von
DaSu81DaSu81 ☺
...oder Strg + Alt + Druck
Kommentar von
ManfredPManfredP Hallöchen DaSu
das ist richtig! - m. ScreenCopy sind mehrere Vorgaben möglich. (Auflösung, Speicherort u.s.w.)
Kommentar von
DaSu81DaSu81 ...nagut! Hallo Manfred!
;-)
-
-
0Antwort von
WOLF1961WOLF1961
Hallo Merve1515,
wie oft wird das hier noch gefragt? Einfach mal ober rechts die Suchleiste benutzen.Hast Du Betriebssystem von Mircosoft?
Schau mal nach der Druck-Taste (in der Mitte von der Tastatur und den Ziffernblock) und drück diese mal. Ruf nun mal IrfanView, Paint oder Word auf und drücke STRG + V. Nun ist der Screenshot da.
Ich glaube bei anderen Betriebssystemen funktioniert das auch, bin mir aber nicht ganz sicher (zu lange her die Ausbildung).
Gruß aus Hagen -
0Antwort von
rudibeerudibee
Mein Lieblingsprogramm ist hier: http://www.wt-rate.com/images/ssshotscreen.png aber es geht auch mit haushaltsüblichen Mitteln. Drücke Strg + Druck (das ist die Taste rechts von F12), dann hast du es im Zwischenspeicher. Über Start-Programme-Zubehör öffnest du Paint, dann kannst du es mit Strg + v da reinkopieren, dann abspeichern oder drucken - was du halt brauchst.
-
0Antwort von
Klau3Klau3
Rechts neben der "F12" Taste ist die Drucken Taste (manchmal heißt sie auch anders), mit dieser kann man ein Screenshot machen. Nach dem drücken der Taste, ist das Bild im Zwischenspeicher. Um das Bild zu sehen und zu speichern musst du es in ein Zeichenprogramm z.B. Paint einfügen (strg+v im Programm), nach belieben kann es jetzt noch bearbeitet werden.
Danach abspeichern. Fertig.
-
-
0Antwort von
gamaschegamasche
Einfach die Druck - Taste drücken und in ein Office-Dokument /Word einfügen.
-
0Antwort von
Pakkun92 einfach nur die taste "druck" drücken ... dann paint öffnen und das bild einfügen (STRG+V) und dann abspeichern ;)
-
0Antwort von
peter0010101peter0010101
hast du vista, gibt es unter zubehör ein neues tool, das snipping tool, damit kann man screenshots erstellen.
-
0Antwort von
jobo22jobo22
Strg + Alt + Druck
Oder viel besser...
http://www.freeware.de/windows-tools/desktop/Screenshots-machen/
-
0Antwort von
eike90 einfach nur druck die taste rechts neben f12
Kommentar von
eike90 und bei paint einfügen
-
0Antwort von
regideurregideur
Du gehst auf die Seite von wo Du den Screenshot machen möchtest und drückst Alt+ Drucken. Jetzt hast Du das Bild im Zwischenspeicher und kannst es Einfügen wo Du möchtest.
-
0Antwort von
PumuklPumukl
Bildschirminhalt mit der Taste "Druck" in die Zwischenablage und dann in einem Bildbearbeitungsprogramm einfügen (Str+V).
-
0Antwort von
ursulaursula
auf die Taste >> Print Screen << drücken
ist ganz oben, neben F12
einfügen in ein Bildbearbeitungsprogramm, oder direkt in Word.
-
0Antwort von
DerDaniDerDani
STRG + druck gleichzeitig drücken.
Dann bei deinem Bilderbearbeitungsprogramm einfügen und bearbeiten oder speichern ;)
-
0Antwort von
PPantherPPanther
strg + Alt + Druck und dann einfügen
Kommentar von
Merve1515Merve1515 blöde frage aber ich sehe keine druck taste:(:(
Kommentar von
PPantherPPanther obere Zeile in der Tastatur etwas rechts
Kommentar von
Merve1515Merve1515 und wo füge ich es ein oder wie speicher ich es danke
Kommentar von
1959gf1959gf Du hast Deine Tastatur vor Dir.Im Mittleren Tastenfeld, ganz oben die linke der 3 Tasten ---müsste die DRUCK-Taste sein---. Also, Strg (Ctrl) + Druck. Danach öffnest Du ein Word-Dokument,hineinklicken, dann Strg + V drücken oder Shift (Pfeil nach oben Taste) und Einfg-Taste
hahahaha dh
Der is nicht schlecht! DH :-))