Frage von Infomercial, 66

An alle Whisky-Trinker?

Was mögt ihr an Whisky? Welche Sorte (Blend, Bourbon, Scotch...) bevorzugt ihr? Lieblings-Whisky?

Antwort
von unlocker, 9

Trinke selten Whisky, probiere aber manche, Lieblingswhisky aus Patriotismus Waldviertler Whisky ;-) Habe derzeit grad Single Malt da. 

Kommentar von Infomercial ,

Hm...n Ösi und aus Roggen, kommt auf die Merkliste.

Antwort
von peterobm, 7

einen schönen Single Malt da gibt´s viel zu probieren - Talisker - Glenfiddich - Glenforce - Aberlour um nur einige zu nennen

Oh ja, Talisker. Davon kann man auch mal (zu viert) ne zweite Flasche am Abend aufmachen ;)

Kommentar von peterobm ,

schon mal den Aberlour a'bunadh genossen, hat doch nur knappe 60 Vol.%

Antwort
von obiwana, 6

Ich bevorzuge Rauchige Single Malts wie Lagavulin, Ardbeg, Bowmore oder Talisker. 

Aber auch die milderen wie Bushmills Ten, Glenfiddich, Glenlivet 12, Dalwhinnie 15 oder der 12jährige Aberlour sind nicht zu verachten. 

Beim Whisky gibt es soviel zu entdecken. Da kann ich mich gar nicht richtig festlegen.

Das ist das schöne am Whisky. Wir machen 3 bis 5 mal im Jahr eine kleine "Verkostung" im engsten Freundeskreis (3 bis 4 Leute). Da stehen dann 3 oder 4 verschiedene Whisky aufm Tisch und du denkst, das sind komplett unterschiedliche Getränke.

Dazu Wurstaufschnitt und Käse, ein Feuerchen,... herrlich.

Antwort
von Antwortapparat, 2

die Reihenfolge ist mir egal aber diese sind meine Favoriten.

Glenlivet 21 Jahre  Gordon & MacPhail 

Macallan Sherryfass 12 Jahre 

Glenfarclas Oloroso Sherry Cask 1993/2013

Aultmore 25 Jahre

Blair Athol 24J-1991/2015 

Old Pulteney Rare Vintage 1980/2011 

Hört sich gut an. Den Macallan trink ich gerne, hatte aber noch nicht das Vergnügen mit dem ausm Sherryfaß. Sicher eine Erfahrung wert. Glenlivet kenn ich in allen "Facetten" als ordentlichen und verläßlich guten Whisky. Wobei ich bisher noch nicht tief genug für den 21er in die Tasche gegriffen hab.

Glenfarclas...das ist mir schon ne Spur zu torfig/rauchig. Wobei mich auch hier das Sherryfaß reizen würde. Bei 20 Jahren...vielleicht zu Weihnachten.

Über den Rest muß ich mich erst informieren. Danke für die Antwort. Grüße

Kommentar von Antwortapparat ,
Antwort
von JOJOXD2, 5

John Cena

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten