1

AN ALLE WEIN EXPERTEN EINE FRAGE !!!

Frage von tornado67 tornado67

hallo leute ich wollte wissen wie viel wert meine wein flache hat. sie enthält 0.75l ist schwarz und vorne steht eine stadtgeschichte von moers. hersteller war : Erzeugerabfüllung Wasenweiler Winzer eG D-79241 Ihringen-Wasenweiler. dann sthet noch : Baden 2009 Wasenweiler Kreuzhalde Spätburgunder Rotwein Spätlese Trocken A.P nr. 034/48/11. sie ist zu 13.5 % vol (?) und enthält Sulfite. danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von TJAMADOE TJAMADOE

Meinst du jetzt ob 6 0der 12.-€ der ist von 2009 und enthält Sulfite. Das blabla auf dem Etikett hat nichts zusagen das ist ein Verkaufstrick. Die eine ist eine Produktionsnummer die andere eine Abfüllernummer. Das es ein Badischer Wein ist und 13,5% Alkohol. Und das es kein Verschnitt ist. Aus der Wasenweiler Winzerei Deutschland Ihringen-Wasenweiler. Das es ein Spätburgunder Rotwein ist. Die Trauben spät geentet wurden und es ein Trockener Wein ist. Kannst du zu dunklem Fleisch oder Wild trinken. DU wirst ihn eh nur als sauer empfinden. Kannst ihn auch so trinken kriegst nur Kopfschmertzen davon. Von Sulfiten bekommt man Pickel. Das ist ein Wald und Wiesen Wein

Kommentar von Meerspinne MeerspinneMeerspinne

Bist du sicher das du Weinexperte bist ? Oder dich nur für einen hälst.

• 0
    Antwort von Meerspinne Meerspinne

Den Wert kenne ich nicht. Du kannst aber bestimmt den ehemaligen Verkaufspreis von der Genossenschaft erfahren. Geh einfach auf deren Internet seite und beschreibe dort den Wein. Bestimnmt ist er noch gut zu trinken, da er noch recht jung ist. Sulfite enthalten alle Weine ! mit ausnahme Retsina, der hat Baumharz als oxidationsschutz. Ohne Sulfit / Schwefel würde jeder Wein relativ schnell Oxidieren ( braun) und entsprechent schmecken. Leider ist auf den Flaschen nur Sulfid angegeben und nicht die Summe der tatsächlichen menge, denn dann würden viele Verbraucher merken, wie viel doch manche Mineralwasser haben und wie wenig Wein. Man trinkt ja täglich mehr als 1 Liter Mineralwasser, aber selten mehr als 1 Liter Wein. - Grüße

• 0
    Antwort von comedyla comedyla

http://www.thomas-weinregal.de/de/weinshop/show.php?id=228

also ca. 8€.

13,5% vol bedeutet hat 13,5% Alkohol

Der Alkoholgehalt von Wein liegt in der Regel zwischen 9 und 14 Prozent. Vergorener Most gilt erst dann als Wein, wenn sein Alkoholgehalt über 8,5 Prozent liegt. (also wein hat mind, 8,5% nac EU-Verordnung)

Kommentar von tornado67 tornado67tornado67

das ist aber nicht der wein aber danke

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.