2

An alle weiblichen 13-14 Jährigen..

Frage von babsi95 babsi95

Ich denk´s mir immer wieder: Wenn ich Mädchen sehe die oft shoppen gehen,deren Eltern aber weniger verdienen als meine(meine verdienen gem. 2600 euro) dann werde ich oft neidisch. Meine Eltern haben keine Schulden oder sowas in der Art,aber trotzdem gehen wir selten shoppen....

Wie macht ihr das mit dem Shoppen (oft ? wieviel gebt ihr aus etc..?)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von NadineVEC NadineVEC

Ich beantworte diese Frage mal, obwohl ich ein bisschen älter bin, wenn du erlaubst.

Das Leben kostet sehr viel und 2600 Euro ist nicht viel. Sei Dankbar das deine Eltern so vernünftig sind und keine Schulden in die Welt setzen. Vielleicht redest du mal mit ihnen über dein Problem und fragst, wie du vielleicht Geld dazu verdienen kannst. Mit 16 kannst du dann auch leichte Arbeiten tätigen, wie Zeitungen austragen. Neidisch brauchst du nicht sein, es gibt im Leben immer Menschen denen es besser geht und welche denen es viel viel schlechter geht. Denk doch mal an die Kinder in Afrika. Die sind froh wenn sie eine warme Mahlzeit bekommen.

Liebe Grüße und viel Glück

Kommentar von Tasha4you Tasha4youTasha4you

Man kann auch schon mit 14 Prospekte austraugen...

• 3
    Antwort von nafta nafta

Shoppen bie mädchen heisst meistens rumschaun, anprobieren, liegenlassen.

• 2
    Antwort von expertin expertin

ich bin nicht 13 Jahre. Aber das hat auch was mit Erziehung zu tun! Vielleicht sind die anderen ja verschuldet oder wissen nicht wie man mit dem Geld umgeht.

• 1
    Antwort von supers supers

mit 13 bis 14 hatte ich immer 100 euro klamottengeld für 4monate

• 1
    Antwort von r0ckferry r0ckferry

Darauf brauchst du nicht neidisch sein! Irgendwann wird der Tag in deren Leben kommen, wo sie auf sich gestellt sind und kein Geld mehr von Mama und Papa bekommen! Dann werden sie auch zusehen müssen, wie sie sich ihre Klamotten verdienen!

Sei froh, dass du dich wenigstens noch freust, wenn du mal shoppen gehst bzw. noch die kleinen Freuden im Leben siehst!

• 1
    Antwort von gutefrageadpepper gutefrageadpepper

naja, vielleicht tragen sie zeitung aus. da hast du doch dein shoppinggeld. das kannst du auch mit 13-14 tun.

• 0
    Antwort von anqeee anqeee

oder einfach mal einen monat lang nicht shoppen gehen dann dafür den nächstn moat schön mit der freundin shoppen gehn :)

• 0
    Antwort von mylsoufi mylsoufi

neja also wir gehen am samstag wieder shoppen FREU =)

Bratze.

• 0
    Antwort von nante1 nante1

ich als junge arbeite als koch und spüler und geh alle 4 monate für 500 euro shoppen und das ist gut :)

• 0
    Antwort von Tasha4you Tasha4you

Also ich geh nie shoppen. ICh guck immer nur.. Ich bin auch total neidisch ! Ich hab fast nie geld und wenn dann nicht genug. bin traurig, gibt so viel das ich gern hätte.

• 0
    Antwort von mylsoufi mylsoufi

also wir verdienen ganz normal also sind nicht die superreichen und auch nicht die superarmen..wir sind die durchschnittlichen also..wir gehen jeden monat am samstag shoppen .ich bekomme da immer von mienen eltern 100 euro mit dem ich shopppen darf was ich will..aber sobald das geld leer ist heißt es : nur zuschauen mein geld ist weg ich hab meine sachen und warte bis ich wieder shopppen darf

• 0
    Antwort von sorglos sorglos

kommt drauf an was die eltern verdienen ist ja bei jedem anders

• 0
    Antwort von ConverseY ConverseY

ich bin zwar nicht 14 aba die gehn auch nur einmal in 6 monjaten richtig shoppen.. die kaufen sich dann nur ohrringe oder ein shirt das nennen die dann auch shoppen..ich kenn das von meiner sis her :P

• 0
    Antwort von Milchersatz Milchersatz

Geh einfach mit deinen Freundinnen schoppen, wenns dir passt und kauf dir was du willst.

Frage nciht verstanden ?

Kommentar von LinChan LinChanLinChan

erst lesen - dann antworten ;-)

Kommentar von Milchersatz MilchersatzMilchersatz

Ich habe die Frage verstanden, und ihr Neunmalkluge muckt nicht auf..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.