1

an alle webdesigner: was kosten professionelle homepages wie z.B. ...???

Frage von mik015 mik015

an alle professionellen webdesigner. mit welchen kosten muss man rechnen wenn man eine professionelle homepage programmiert haben möchte im bereich community mit videofunktionen wie z.B. www.bendecho.de ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von Crious Crious

kommt drauf an: der www.webkalkulator.com gibt dir eventuell eine antwort.

• 0
    Antwort von Stemmi Stemmi

Das Design könnte man so ab ca 600 Euro bekommen, denke ich ( auf jeden Fall bei uns ). Aber das ist ja nur die Optik. Richtig aufwendig wird dann die Umsetzung.

Ich gehe auch davon aus, daß wir uns hier im Bereich von über 10.000 Euro bewegen und das völlig zurecht. Da stecken sicher 3-5 Monate Entwicklungsarbeit dahinter und teilt man dann diese 10.000 und bedenkt, daß ein Programmierer davon leben muss und wirklich nur an diesem einen Projekt sitzt, ist der Preis wieder relativ günstig.

Wir entwickeln solche aufwendigen Portale immer häufiger. Falls Du auch so etwas haben möchtest, kannst Du mir ja mal eine Feature Liste schicken für ein unverbindliches Angebot: www.3task.de

• 0
    Antwort von WOLF1961 WOLF1961

http://www.steinbock-solutions.de/index.php?section=webdesign&section2=preis...

Zuverlässig. Preiswert. Gut.

Entweder wählen Sie eines unserer preisgünstigen Standardpakete oder Sie stellen sich die gewünschten Leistungen ganz individuell zusammen. Sie können zu einem Paket auch beliebig viele Einzelleistungen hinzubestellen.

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Wenn Du mit der Website direkt Geld verdienen moechtest, werden das ein paar 10 TEUR zum Launch sein - und das musst dauernd weiterentwickelt werden, sonst kannst Du direkt einpacken - also neben laufenden Kosten fuer Server, Bandbreite etc. bleibt auch noch ein Programmierposten zu bezahlen.

Viel billiger sind Seiten, die nur mittelbar zum Geldverdienen herhalten mussen, wo also Produkte/Dienstleistungen eher vertrieben werden.

Zum Vergleich: Eine einfache (statische) Website aus zweiter Art berechne ich meist zwischen 3,5 und 5 TEUR. Vorteil dabei: Einmal bezahlt kaum Folgekosten.

• 0
    Antwort von Harzer2102 Harzer2102

es geht ja nun nicht nur um das Design, das ganze muss ja auch noch gecodet werden. Ohne bestehendes cms wärst du da etliche tausende Euro los

• 0
    Antwort von GerdRuppel GerdRuppel

unter 10.000 wirst du sowas nicht bekommen....

• 0
    Antwort von digiritter digiritter

JAVA, PHP, CMS usw...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.