1

An alle Vögelliebhaber.. ich hab eben einen weißen Vogel mit rot/orangen Schnabel und Füßen gefunden

Frage von ela000 ela000

Weiß irgend jemand was für eine Vogelart es sein könnte? im I-net finde ich diese Sorte irgendwie nicht. Wäre euch echt dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 2
    Antwort von sender sender

Wenn er nicht fliegen kann, dann ist das ein Pinguin... :D

• 1
    Antwort von alfbm alfbm

Kann eine Zebra-Finken- oder Prachtfinken-Art sein!

Kommentar von ela000 ela000

Dank dir mein Lieber ;) es ist ein weißer Finken ;)

Kommentar von crypteria crypteriacrypteria

Wie kann man den "finden"? Das ist ein Ziervogel.

Kommentar von alfbm alfbmalfbm

Da war wohl ein Fenster bei der Wärme zu weit offen.

das wusste ich auch gern :S der ist durch die Straße gehüpfelt.. Den kann man aber nicht ins Freie lassen oder?

Wenn Du ihn in Freie lässt hat er keine Überlebenschance, alleine schon wegen seiner auffallenden Farbe. Er wird dann schnell ein Opfer von Katzen, Raub- oder Raben-Vögeln (Elster). Setz Dich mit dem Tierschutzverein in Verbindung und hänge am nächsten Baum vor der Tür einen Zettel auf mit den Informationen, was Du gefunden hast.

Kommentar von crypteria crypteriacrypteria

Yo, würd ich auch so machen wie alfbm das schreibt. Hast du ihn dir "geschnappt", ela000? Das wär gut. Im Winter wäre er zwar schön getarnt, aber Zebrafinken sind leider nicht winterfest. Aber er hatte bestimmt ein paar schöne Sommertage draußen und echt was erlebt, hihi ... Ich find die ja so niedlich, wenn du ihn nach seinem Abenteuer in Sicherheit oder sogar zum Besitzer bringen kannst, wär das ja toll!

Jepp wir haben den kleinen Zebri direkt eingefangen ;) Wir haben uns jetzt noch einen Finken besorgt bis sich der Besitzer meldet, damit der kleine Weiße nicht so alleine ist, und fals sich der Besitzer nicht meldet behalten wir die zwei süßen Vögelchen :) Aber da wäre noch was und zwar ist der Weiße viel dicker als der andere.. kann es sein das es schwanger ist ?

Sorry, aber schwanger werden nur Säugetiere, zu denen auch wir Menschen gehören. Es kann sein, dass er besser genährt ist als Dein zweiter Vogel.

• 0
    Antwort von Himbeerjoghurt Himbeerjoghurt

Gratu zum Fund, ich hoffe ihm/ihr gehts gut. Stell doch mal ein Foto rein...

• 0
    Antwort von ShawneeBee ShawneeBee

Ein Foto wäre hilfreich ;-)

• 0
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Evtl. eine Möwe. Kannst ja mal schauen, ob sie diesen hier ähnlich sieht.

http://www.google.de/images?q=M%C3%B6we&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&source=univ&ei=PsIxTOWCAo2NOP7u3PcB&sa=X&oi=imageresultgroup&ct=title&resnum=4&ved=0CDwQsAQwAw

• 0
    Antwort von mig112 mig112

Möwen sehen oft so aus...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.