So eine Hochzeit ist ja sehr teuer...mich würde interessieren ob ihr, dass wieder an Geld(Geschenken) bekommen habt, was ihr ausgegeben hattet ?
An alle Verheirateten...
| Abstimmungen | |
|---|---|
| mehr | 5 |
| weniger | 12 |
| gleich viel | 5 |
| sehr viel weniger | 3 |
| sehr viel mehr | 1 |
Antworten (27)
-
5Antwort von
SwissladySwisslady
Abgestimmt für: mehrDie Hochzeit kostet mehr. Wieviel weiss ich nicht. Hat mich nicht interessiert, ob man wieder "reinholt".
-
2Antwort von
Neeltje40Neeltje40
Abgestimmt für: mehrEs war so viel, dass noch die Hochzeitsreise davon bezahlt werden konnte.
-
1Antwort von
pluppplupp
Abgestimmt für: gleich viel...wie die Kosten im Lokal und Musik. Ringe, Kleidung, Blumen,...gingen extra
-
-
1Antwort von
CLHexe75CLHexe75
Abgestimmt für: wenigerWir hatten nur eine ganz kleine Feier und mein Vater hatte mir für die Feier die Räumlichkeiten bezahlt.
-
1Antwort von
Maximus40Maximus40
Abgestimmt für: wenigerUnsere Hochzeit war deutlich teurer als die Geldgeschenke, die wir erhalten haben.
-
1Antwort von
sandy4711 Abgestimmt für: wenigerWenn man ausgefallen feiern will dann wird das schon teuer. Aber das ist es allemale wert.
-
0Antwort von
engelchen779 Abgestimmt für: gleich vielWir haben genau das reinbekommen was wir auch ausgeben haben ( 23 Euro mehr )
-
-
0Antwort von
BellasBellas
Abgestimmt für: wenigerkommt natürlich auch immer drauf an in welchem Rahmen Du heiraten willst und wieviele Leute Du einlädst, haben das aber nicht gegen gerechnet
-
0Antwort von
LailanisseLailanisse
Abgestimmt für: gleich vielEs kommt drauf an. Eine schöne Hochzeit mit gutem essen im Restaurant + Kaffee und Kuchen * Deko, weißes Kleid, neuer Anzug, Blumen, Menükarten, Platzkarten, Einladungen, Auto, Sektempfang, kostet gut und schnell 5- 8000 euro. wir heiraten in leipzig wohnen aber in stuttgart. In meiner Fam. gibt jeder das, was er rein theoretisch isst und trinkt. das heißt pro Erwachsener 100 und pro Kind etwa 50 euro. außnahme bei denen die momentan etwas knapp bei kasse sind. Kosten fürs Kleid, Anzug deko werden ja nicht sonderlich teurer wenn mehr personen kommen. Freunde geben aber oft weniger als sie verbrauchen. Hast Du Eltern?... Mein Freund seine Fam. kommt aus der näche von Leipzig. dort ist es normal nur gäste einzuladen die als gast kommen. bringen kleine gastgeschenke mit. wenig geld, wenig hochwertiges.(die hochzeiten sind oft auch nichts besonderes) Ich habe keine Eltern mehr und mit Urlaub wird unsere Hochzeit mehr als 10000 euro kosten. dennoch werden wir bei 65 gästen wohl fast alles wieder bekommen.
-
0Antwort von
LailanisseLailanisse
Abgestimmt für: gleich vielEs kommt drauf an. Eine schöne Hochzeit mit gutem essen im Restaurant + Kaffee und Kuchen * Deko, weißes Kleid, neuer Anzug, Blumen, Menükarten, Platzkarten, Einladungen, Auto, Sektempfang, kostet gut und schnell 5- 8000 euro. wir heiraten in leipzig wohnen aber in stuttgart. In meiner Fam. gibt jeder das, was er rein theoretisch isst und trinkt. das heißt pro Erwachsener 100 und pro Kind etwa 50 euro. außnahme bei denen die momentan etwas knapp bei kasse sind. Kosten fürs Kleid, Anzug deko werden ja nicht sonderlich teurer wenn mehr personen kommen. Freunde geben aber oft weniger als sie verbrauchen. Hast Du Eltern?... Mein Freund seine Fam. kommt aus der näche von Leipzig. dort ist es normal nur gäste einzuladen die als gast kommen. bringen kleine gastgeschenke mit. wenig geld, wenig hochwertiges.(die hochzeiten sind oft auch nichts besonderes) Ich habe keine Eltern mehr und mit Urlaub wird unsere Hochzeit mehr als 10000 euro kosten. dennoch werden wir bei 65 gästen wohl fast alles wieder bekommen.
-
0Antwort von
LailanisseLailanisse
-
0Antwort von
cougarweibchencougarweibchen
Abgestimmt für: wenigerUnsere Hochzeit war deutlich teurer als das, was wir an Geldgeschenken bekommen haben. Aber das war uns eigentlich von vornherein klar. Aber da wir sonst keine großen Geburtstagsfeiern oder ähnliches veranstalten, war es uns die große Hochzeit mit über 80 Gästen auch wert.
-
0Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: wenigerBei meiner Hochzeit war es noch nicht so viel mit den Geldgeschenken. Wir haben den Polterabend bezahlt und meine Schwiegereltern die Hochzeit komplett für 90 Leute.
-
0Antwort von
tbonechen Abgestimmt für: sehr viel weniger -
0Antwort von
nadalunadalu
Abgestimmt für: wenigerHaben ca. 12.000 EUR ausgegeben (ohne Kleid), an Geldgeschenken ca. 7.000 EUR zzgl. jedoch zahlreicher teurer Sachgeschenke erhalten. Insgesamt sind wir positiv vom Geschenkesegen überrascht worden, so dass die Hochzeit keine riesige finanzielle Lücke hinterlassen hat.
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
Abgestimmt für: sehr viel wenigerheute würde ich so eine feier nicht mehr machen... ganz sicher nicht wegen des geldes
-
0Antwort von
patatemanpatateman
Abgestimmt für: sehr viel wenigerohhh, hochzeit (meine die feier) war bei mir ein minusgeschäft, so um die 1700roro für 30 leute, aber es war es uns wert und wir bereuen es nicht, es war wirklich schön
-
0Antwort von
maddwinmaddwin
Abgestimmt für: wenigerkönnte ich alles nochmal besser machen, ich wäre nach Amerika gefahren, hätte in Las Vegas geheiratet ohne jemanden davon etwas zu sagen und käme entspannt zurück. Dann hätte ich einen Sektempfang für alle gemacht zwecks Geschenkeannahme. Am Schluss hätte ich noch Geld übrig gehabt...
-
0Antwort von
Mimixs2Mimixs2
Abgestimmt für: mehrMeine Schwester bekam deutlich mehr! Das fünfache sogar!
Diese Frage teilen