3

An alle User, die vor "Internetzeiten" einen Schulabschluss gemacht haben:

Frage von Bause2404 Bause2404

Wie habt ihr ohne Internet die Hausaufgaben erledigt?

Sind die Schüler heute alle blöde?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alchemist2 alchemist2

nicht alle blöd, aber es gibt mehr Blöde als früher. Ausserdem kann ich mich nicht erinnern, dass wir z.B. Recherchen machen mussten, wofür das Internet heute ja nicht mehr wegzudenken ist. Aber Bücher zu haben oder gezielt Bücher zu suchen ist immer besser, als sich durch den Wust von mehr oder weniger (un)nützlichen Intersetseiten zu schlagen.

• 4
    Antwort von MartinPii MartinPii

5 min vor unterichtsbeginn abgeschrieben

• 3
    Antwort von WetWilly WetWilly

Bibliothek (Stadt- und Schulbibliothek). Ausserdem ein gutes Lexikon (hatte damals dtv und "Meyers Konversationslexikon").

• 2
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Bücher, Lexika, Klassenkollegen gefragt, große Schwester gefragt, Lehrer gefragt, ...

• 2
    Antwort von Vaethin Vaethin

Die Hausaufgaben haben sich einfach geändert :D

Heute wird bei vielen Hausaufgaben Internet vorausgesetzt. Wir bekommen mitunter auch schon e-Mails, vom Lehrer, in denen steht welche Hausaufgaben wir machen sollen.

• 2
    Antwort von Donkie Donkie

gelernt,gelernt gelernt

Kommentar von ewalli ewalliewalli

Das war Gedankenübertragung ;D Aber wir sind auch ohne Internet nicht blöde, gell?

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

durch gute Unterrichtsmitschriften, Bibliotheken und ganz viel lernen und erarbeiten

• 1
    Antwort von Chris1968 Chris1968

Meine Schulzeit liegt zwar schon 26 Jahre zurück aber wir mussten noch in Büchern recherchieren, hat auch funktioniert beschwerlicher wie heute aber was solls

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Die machen es sich einfach. Für einige Hausaufgaben ist das Netz erforderlich und bei der Gelegenheit switchen die Herrschaften eben hier rein.

• 1
    Antwort von FunkyKong FunkyKong

Tja, es gab Bücher, usw... Heutzutage müssen die Schüler ja nichts mehr tun, bekommen ja quasi die Antworten brühwarm auf's Tablett (goggle) serviert.

• 1
    Antwort von ewalli ewalli

Gelernt, gelernt, gelernt!

• 0
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Mir hat die Art Hausaufgaben zu machen zu meiner Zeit besser gefallen.. Ich mache jeden Nachmittag mit dem Neffen von meinem Freund Hausaufgaben.. Und mich wundert es gar nicht das heutige Schüler so schlecht bei der Pisastudie abgeschnitten haben.. Die Kiddies werden ja gar nicht mehr richtig gefordert.. Entweder stehen bei den Matheaufgaben drei Lösungswege vorgeschrieben oder man soll sich im Internet den Rechenweg suchen.. Früher wurde nichts vorgegeben und wenn man die Aufgaben nicht konnte, dann musste man halt mal ne Stunde nachsitzen um diese zu lernen.. Da haben Lehrer ja heute leider auch keine Zeit mehr für..

• 0
    Antwort von istie istie

gelernt und in der Schule aufgepasst. Ich denke aber, dass zu meiner Zeit noch nicht ganz so viel Wissen in der Schule verlangt wurde. Allerdings konnten sich die Lehrer gut durchsetzen. In der heutigen Zeit kann man die Lehrkräfte nur bedauern.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.