Was hat Euch geholfen um die Wehen zu fördern?
Antworten (10)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
tihawetihawe
Jetzt ohne Witz! Tut das gleiche was zur Schwangerschaft geführt hat.Bei uns hat es innerhalb von 3 Std. geholfen. Der Versuch ists wert.
-
2Antwort von
heikephsheikephs
Ich habe mal in der 32. Woche Wehen bekommen von heißem Fußbad und Fencheltee (durchblutet die Beckenorgane besser).
Als ich leichte Wehen hatte und nicht wußte, ob das schon "echte" sind, bin ich in Absprache mit der Hebamme zuhause in die recht warme Wanne, dort war eine Viertelstunde Ruhe, und dann ging es richtig los. Flott in die Klinik!
Die Hebamme sagte mir damals, wenn das Kind noch nicht soweit sei, höre das wieder auf in der Wanne; wenn alles fertig sei zur Geburt, ginge es damit richtig los. Und so war es auch.
Ich kenne allerdings eine rußlanddeutsche Mutter, die ihre ersten Kinder in Rußland bekommen hat; alle waren 3 Wochen übertragen - da hat sie es durchgesetzt, daß hier in BRD sie nicht nach 10 Tagen einen Tropf bekam.
Also: keine Panik, wenn es noch nicht soweit ist!
Aber es nervt, ich weiß das!
Alles Gute für Euch beide!
-
2Antwort von
Babsi1985Babsi1985
Hatte zwar noch keine Geburt, aber meine Freundin war auch drüber, die hats mit bergab spazieren und homöopatische Tropfen aus der Apo voran getrieben :-) Viele Sagen auch, dass Spermien die Geburt auslösen, aber ich weiß nicht, ob du jetzt noch Lust auf Sex hast?
-
-
2Antwort von
flamingstarflamingstar
Treppensteigen und das 2 Stunden lang! Ich habe vor den Geburten viel Himbeerblättertee getrunken, das soll den Muttermund weicher machen. Kann aber nicht beurteilen, ob es geholfen hat. Meine erste kam nach 2 einhalb Stunden und die Kleine nach nur 20 Minuten (dachte schon, sie kommt noch im Auto und mein Mann hat immer geschrien, dass ich sie "festhalten" soll)! Übrigens soll der Ejakulat des Mannes wehenfördernd sein!
Kommentar von
heikephsheikephs o weh, das ist aber Streß!
Kommentar von
yumanjiyumanji Dann ging es mir ja nicht alleine so....
Kommentar von
flamingstarflamingstar Aber die Frauen sind stark und schaffen das doch, oder??
Kommentar von
yumanjiyumanji LOGISCH!!!!
Kommentar von
Babsi1985Babsi1985 Wenn ich mal eine Geburt vor mir hab, möcht ich auch, dass es so schnell vorbei ist :-) Vielleicht nicht in 20 Min., aber so wie manche mit 24 Stunden, das kann ich nicht gebrauchen! Aber da müssen wir Frauen durch
-
2Antwort von
yumanjiyumanji
Treppe rauf und runter gehen, langsam spazieren gehen, Akkupunktur und Himbeerblättertee.
-
1Antwort von
funny69funny69
warum willst du das fördern? das kind kommt dann wenn es bereit ist. solange keine gesundheitlichen gründe da sind lasst euch soviel zeit wie ihr braucht.
Kommentar von
tihawetihawe Kann ich verstehen. Meine Frau war irgendwann dann auch ungeduldig (Ich auch). Man wartet Monate, dann ist der Termin da und immernoch nix. Das ist völlig normal.
Kommentar von
Senny74Senny74 Bin schon 10 Tage drüber und will keinen Kaiserschnitt.
Kommentar von
funny69funny69 ja der termin ist doch nur errechnet, der kann doch gut 14 tage abweichen. denk dran die vorfreude ist das schönste und wenn der kleine wurm erstmal da ist ist sowieso alles vergessen. kaiserschnitt wird doch nur gemacht wenn es unbedingt notwendig ist.
Kommentar von
Senny74Senny74 Ist für Sonntag angedroht, deshalb suche ich jetzt vorab noch weitere Hausmittel...
-
1Antwort von
zahraazahraa
laufen laufen laufen,ich hab wäschekörbe geschleppt und viel gearbeitet.spazieren war das wichtigste oder heiss duschen und heiss baden
-
-
0Antwort von
CompliceComplice
Eine Freundin von mir war sehr verzweifelt - sie hat übertragen, im Hochsommer. Erst hat sie den Mann zum Sex gezwungen, aber das half nicht. Dann hat sie Ananassaft mit mit einer kleinen Flasche Rizinusöl getrunken. Das empfehlen angeblich auch manche Hebammen. Bei ihr hat es tatsächlich gewirkt, ich halte es aber für eine sehr drastische Maßnahme. Dann lieber noch mal um Unsterstützung vom Gatten bitten.
Kommentar von
tihawetihawe Rizinusoel soll zwar helfen, ist aber umstritten. Ich glaube auch nicht das es sehr angenehm ist gleichzeitig zur Geburt noch heftigen Durchfall zu haben. Na ja, jeder wie er es will.
Kommentar von
CompliceComplice Ich habe ihr auch SEHR davon abgeraten. Aber sie war so am Ende mit ihren Nerven, dass sie alles versucht hat.
-
0Antwort von
auchmamaauchmama
Ein täglicher Arztbesuch und die innere Einstellung, das alles gut wird....alles Gute...LG
Ui in der 32. Woche schon? Eine Freundin ist jetzt in der 31.! Musste dein Baby lang in den Brutkasten?
Nein! Entschuldigung, das waren zwei verschiedene Schwangerschaften! Gott sei Dank! Sonst wäre ich ja nicht in die Wanne gegangen ...
Die Wehen der erstbeschriebenen habe ich mit Magnesiumpillen und Ablenkung zur Ruhe bekommen.
Das Kind war sogar einige Tage zu spät (nach Rechnung der Ärztin, ich hatte anders gezählt).