Hallo Leute,
es geht sich um folgendes und zwar möchten mein Bruder und ich mit zwei Freunden/innen nächsten Sommer auf ein Rockfestival gehen (wir sind zwischen 16-18 Jahre). Jetzt haben wir unsere Eltern gefragt, ob wir dürfen und sie haben gesagt, wir sollen doch mal von uns aus sagen, was wir unseren Kindern für Regeln aufstellen würden.
Jetzt sind wir also in einer Zwickmühle: Zum einen wollen wir ja zeigen, dass wir einigermaßen vernünftig sind, zum anderen wollen wir uns ja nicht selber ins Aus schießen ;-) Z. B. Thema Alkohol: Wir müssen uns quasi selber ziemlich einschränken, damit wir kein totales Alkoholverbot bekommen.
Jetzt ist die Frage an alle über 30: Was würdet ihr euren Kindern in dem Alter so für Regeln aufstellen? Ganz egal ob Thema Alkohol, campen, nur zu zweit unterwegs sein, getrennte Zelte für Jungs und Mädchen oder Ähnliches......
Vielen vielen Dank für eure Hilfe :D
vielen Dank, dass klingt gut. Wir wollen ja auch vernünftig sein und die gesetzten Regeln dann auf keinen Fall überschreiten, aber ich hoff mal, dass da auch alle mitspielen ;-)