Hallo, vergesse dauernd etwas...Kind von der Schule zu holen.....Termine beim Arzt oder Massage......Rechnungen zu überweisen usw.... bekomme ich alzheimer???? danke für Antworten
Antworten (10)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
alchemist2alchemist2
Wenn man ausgebrannt ist, dann werden Dinge nur noch zur Pflicht, dann vergisst man sie eben auch mal, auch das Kinderabholen. Du solltest mal mindestens drei Wochen Urlaub von ALLEM machen, auch von der Familie.
-
3Antwort von
JeanRuttiJeanRutti
vielleicht bist du einfach ausgebrannt oder so. hast du viel stress?
-
2Antwort von
urmel1981urmel1981
Normal ist rellativ, etwas vergessen wie Arzttermine etc. ist ok, aber wenn du deine Kinder vergisst, solltest du mal über einen geregelten Zeitplan nachdenken. Schreib dir morgens oder am Vorabend auf was zu erledigen ist. mit uhrzeit. Dann kannst du ihn abarbeiten. Ich hatte auch schon mal ähnliche Phasen. Das kann sich wieder legen. Macht es dir arge probleme, frag mal deinen Hausarzt
-
-
2Antwort von
PeterTheodorPeterTheodor
Nix Alsheimer. Vielleicht hast Du zu viel im Kopf und zuviel um die Ohren.Erinnerungszettel machen und ab und zu darauf Schauen, dann geht es wohl besser.
-
2Antwort von
Pauli1965Pauli1965
Nein,dass ist "normal" Ich sage dann immer, ich habe meine Prioritäten anders gesetzt...:-)) Ich schreibe mir auch schon einkaufszettel, was ich früher nie gebraucht habe. Hatte alles im Kopf. Sogar Telefonnummern vergesse ich, die ich früher auswendig konnte.
Kommentar von
AHochstetterAHochstetter einkaufszettel schriebe ich auch die vergesse ich dann daheim....telenr. hab ich alle im kopf komischerweise :(
-
2Antwort von
wildflowerwildflower
ich bin noch von 40 weit entfernt,aber... rechnungen und termine vergißt jeder mal,aber sein kind zu vergessen ist bedenklich. geh am besten zum arzt.
-
1Antwort von
antidepriantidepri
Sieht mir eher nach Überforderung aus, bist in Gedanken woanders. Alzheimer-Vorboten lassen sich über ein EEG beim Neurologen erkennen, aber das denke ich wirklich nicht. Bin auch in entsprechendem Alter, manchmal muss das Handy halt als "Signalgeber" oder Diktiergerät einspringen, halb so wild, würde ich behaupten, lieber einige Tage "ausspannen" und Konzentrationsübungen durchführen. Aquarellmalerei und Tonarbeiten (Töpfern) sind eine gute Möglichkeit, das "Tor" nach innen wieder zu öffnen... alles Gute!!!
-
-
1Antwort von
zauberfeetinazauberfeetina
klingt gefährdet. las es mal vom arzt klären. wenn man frühzeitig kommt dann kann man es mit tabletten gut in schach halten. jedenfalls würde ich anfangen zettelchen zu kleben zb auf den kühlschrank. wennst es erledigt hast dann wegwerfen
Kommentar von
urmel1981urmel1981 ja und bei lauter zettelchen den Sinn fürs wichtige verlieren...oder vergessen drauf zu schauen...
-
1Antwort von
MBBMMBBMMBBMMBBM
Bei Anfang 40 dürfte das kaum Alzheimer, sondern lediglich Konzentrationsschwäche sein. Wenn das so ist: Viel Aufschreiben, wer schreibt, der bleibt.
-
1Antwort von
dummi666dummi666
wie war noch mal deine Frage?
Kommentar von
AHochstetterAHochstetter Warum ich mit 46jahren so vergesslich werde das ist doch nicht normal
Kommentar von
dummi666dummi666 gedächnis kann man trainieren. alles aufschreiben ist nur bequemlichkeit und das hirn hat noch weniger zu tun.
Kommentar von
PeterTheodorPeterTheodor Nun habe ich die Antwort vergessen die ich Dir geben wollte^^
Kommentar von
dummi666dummi666 wo bin ich? und warum?
stress??? gehe 3mal die woche vorm.arbeiten....Haushalt..5pers.Sportverein(Kind)Klavierunterricht usw..
also könnte es ja daran liegen