2

an alle Türken und Kurden

Frage von DasSandyy DasSandyy

Ich Habe eine Freundin die sagt ,Dass die Türkin ist und später sagt die das die Kurdin ist .

Sind Türken und Kurden dasselbe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von EnteAni EnteAni

bin zwar keine türkin oder kurdin aber nein Türken und Kurden sin definitiv nicht dasselbe.

btw. die beiden volksgruppen haben sich auch nicht besonders lieb ;)

Kommentar von anelez anelezanelez

der bei uns in de klasse verträgt sich auch mit türken

• 3
    Antwort von Deeem Deeem

Die Kurden sind ein Volk in der Türkei. Die Staatsangehörigkeit ist natürlich Türkisch. Es ist in etwa vergleichbar mit der Aussage eines Deutschen er sei Friese.

Kommentar von Taflie1961 Taflie1961Taflie1961

hättest Du jetzt geschrieben, dass die Kurden Ostfriesen sind, dann hätten wir vielleicht sogar für vieles noch Verständnis.....

Kommentar von Deeem DeeemDeeem

:)

• 3
    Antwort von Fexosch1 Fexosch1

ja deshalb schlagen sie sich auch gegenseitig den schädel ein. (sarkasmus)

Kommentar von Enalita2 Enalita2Enalita2

......und noch ein wenig mehr Sarkasmus:

"Und willst Du nicht mein Bruder sein, dann schlag ich Dir den Schädel ein"

• 1
    Antwort von lunaticwiz lunaticwiz

das ist wie deutsche und bayern

• 0
    Antwort von RuDeCookie7 RuDeCookie7

Um das klar zu stellen... Kurden und Türken sind zwei völlig VERSCHIEDENE Völker! Sie leben zum größten Teil im Südosten der Türkei und haben sonst eigentlich keine Probleme. Das Vorurteil, dass Türken Kurden hassen stimmt so NICHT. Wenn Türken irgendetwas kurdisches hassen dann ist es die PKK aber mehr nicht! Kurden in der Türkei werden weder vernachlässigt noch gefoltert. MfG

• 0
    Antwort von Enalita2 Enalita2

Türken und Kurden sind 2 Volksgruppen. Aber Kurden leben zum größten Teil in der Türkei, haben also einen türkischen Pass und türkische Staatsangehörigkeit.

Sehr viele Kurden fühlen sich aber nicht als Türken - und das in den letzten Jahren immer mehr, also geben sie ihre Volkszugehörigkeit bekannt. Vor Jahren war das sehr populär, denn als armer, verfolgter "Kurde" bekam man in Deutschland sehr viele Zugeständnisse. Sag jetzt nicht, ich weiß nicht, wovon ich rede. Ich habe jahrelang in einem Ortsamt gearbeitet..................Es gibt in der Türkei kurdische Abgeordnete, Minister, sogar hohe Regierungsbeamte, die halb kurdisch sind........Wo ist da die Verfolgung? Aber man muss sich natürlich an die Gesetze DES Landes halten, wo man wohnt. Das gilt auch für Deutschland...............

• 0
    Antwort von batuhan25 batuhan25

nein sie sind garantiert nicht das gleiche nur weil manche kurden türkisch sprechen und in der türkei wohnen.

• 0
    Antwort von mavis84 mavis84

kurden sprechen ganz andere sprache wie türken und die kurden haban kein land.

Kommentar von Enalita2 Enalita2Enalita2

kurdisch ist zwar eine andere Sprache, aber es gibt sehr viele türkische Worte darin, weil es einfach kein kurdisches für eine Sache gibt. Und sehr viele Kurden sprechen sowohl ihre eigene Sprache nicht richtig als auch türkisch nicht. Also mixen sie alles durcheinander. Wenn man hinter sich im Bus so einen Kauderwelsch hört, kommt man automatisch ins Grübeln................Ist es nicht in Deutschland fast genauso geworden? Wenn Du heute kein englisch kannst, dann kannst Du auch nicht deutsch (oder wenigstens deutsch verstehen), denn so viel ist englisch. Nur mal die Reklamen im TV. Fängt deutsch an und endet fast immer englisch oder ist ganz und gar englisch..................ja, bis auf die für Reinigungsmittel. Die sind für Frauen gedacht..............und die können kein englisch???? Geht man davon aus?

Das "kein Land" solltest Du noch einmal überdenken. Mittlerweile haben sie mit Hilfe der Amerikaner im Nordirak sehr wohl ein Land bekommen mit eigenständiger Regierung, Pässen, Geld.........

• 0
    Antwort von BenYeliz BenYeliz

Türken und Kurden sind völlig verschiedene Völker! Sie leben aber in einem Staat nicht alle kurden leben in der Türkei. Sie leben in den Grenzgebieten Türkei/ Irak usw und haben deren Staatsangehörigkeit.

• 0
    Antwort von ElderBlake ElderBlake

Die Kurden sind eine Volksgruppe, die ebenfalls in der Türkei, dem Irak, Iran und Syrien lebt. Türken und Kurden liegen wegen persönlicher Differenzen im Streit miteinander. Ich glaube es ging vor allem darum, dass die Kurden einen eigenen Staat gründen wollten und die Türken dies durch einen gewonnenen Krieg verhinderten.

• 0
    Antwort von JulZimmermann JulZimmermann
  • 0
    Antwort von Willybald11 Willybald11

Kurdistan liegt zum Teil in der Türkei, Irak und Iran. Sind bayern und Deutsche dasselbe??

Kommentar von Tuanaa TuanaaTuanaa

es gibt aber kein kurdistan!

• 0
    Antwort von anelez anelez

so gut wie, wir haben einen kurden in de klasse (is voll lustig mit dem)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.