Frage von rockherz, 118

AN ALLE TÜRKEN (JUNGS) HILFE?

Hey, danke schonmal im voraus! Ich bin 16 Jahre alt, bin deutsche und mein Freund mit dem ich jetzt einen Monat zusammen bin ist Türke und ebenfalls 16. Nun gibts da ein Problem, mein Freund hat vor 3 Monaten mist gebaut und sein Vater spricht mit ihm deswegen kaum ein Wort mehr mit ihm. Mein Freund leidet richtig darunter weil es ihm wirklich leid tut und er mit seinem Vater schon sehr oft geredet hat aber nichts hat genützt. Er betrinkt sich seit dem, ruft mich an und heult mich voll wegen seinem Vater das er darunter leidet. Meine Frage an euch, meint ihr ich soll zu seinem Vater mal hingehen und mit ihm reden? Obwohl ich seine Familie noch nie kennengelernt habe aber da sein Vater Autohändler ist und man leicht ins Gespräch kommen könnte, meint ihr ich sollte auf die Arbeit von ihm gehen und mit ihm reden? Das sein Sohn wirklich darunter leidet.

Also?

Antwort
von Rocker73, 60

Also, erstmal, an alle Türken?!

Was macht den Unterschied das er türkisch ist oder nicht, inwiefern können ihm Türken mehr helfen? Kannst du mir mal das erklären?

Zu dem Problem: Am besten ihr (Du und dein Freund) sprecht gemeinsam mit dem Vater, sag ihm wie sehr dein Freund darunter leidet und das das nicht so weitergeht. Vielleicht hilft eine Famillienberatung.


Antwort
von vogerlsalat, 42

Keine gute Idee, wer weiß wie dein Vater auf dich reagiert. Vielleicht weiß er gar nichts von dir und es macht alles nur noch schlimmer.

Antwort
von BabyGirl1999, 38

Also ich bin zwar kein Junge, aber Türkin und so wie ich türkische Väter kenne lassen die sich nicht so voll quatschen vor allem nicht von Leuten die sie nicht kennen. Allerdings kommt es auf den Menschen selber an, wenn er eher ein moderne Mensch ist, der hier geboren ist hast du besseres Chancen als wenn er nicht hier geboren ist und am besten sogar noch die Sprache nicht richtig beherrscht. Frag dein Freund mal wie er so als Mensch ist, sonst könnte es sogar noch schlimmer enden als es jetzt schon ist.

Antwort
von Fragermarcus, 47

nein lass das mal es ist seine Familie und er sollte das selber regeln, baue lieber deinen freund auf mit seinem Vater zu reden dann klappt das schon wieder

lg

Kommentar von rockherz ,

Ich helfe ihm genug und sage ihm ständig wie er mit seinem Vater reden könnte damit er ihm mal zuhört aber es kommen keine Erfolge..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten