1

An alle Tierkenner!

Frage von User755 User755

Meine 2 Zwerghamster quietschen stänig. einer liegt auf den Rücken und der andere liegt drauf. dann quietschen sie so komisch. Streiten die sich? Das is schon seit mehreren Tagen und wollte eben fragen ob das normal ist?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Tomata Tomata

Mann! Warum informiert sich denn hier keiner, bevor er sich Tiere anschafft?? grummel Hamster sind - zum hundertsten male schon geschrieben - absolute EINZELGÄNGER!!! Die beißen sich tot, wenn Du die zusammen hälst! TRENNE sie sofort, sonst gibt es böse Wunden und eine hohe Tierarztrechnung! Mindestmaße für Zwerghamsterheime sind 80x40x40!!!! Das brauchst Du SOFORT 2x oder Du gibst einen schleunigst ab!

Kommentar von User755 User755User755

Ne stimmt nicht hab mich informiert und Zwerghamster sind lieber zu 2.

Kommentar von Tomata TomataTomata

WO oder bei wem hast Du Dich denn "informiert"? In der Zoohandlung etwa?? Sorry - die wollen Profit machen und ihre Tiere verkaufen, aber was red ich!? Ok - wenn Du es besser weißt. Das Quieken zeigt ja deutlich, dass Du recht hast... hust Bitte schreib mir, wenn sie sich totgebissen haben hier rein. Würde mich interessieren, wielange sie dafür gebraucht haben. In diesem Sinne: arme Hamster - sture Menschen. Ich kann wirklich nur mit den Kopf schütteln.

Kommentar von User755 User755User755

Sie haben babys bekommen :]

• 1
    Antwort von Dandi71 Dandi71

Zwerghamster darf man auf KEINEN FALL Paarweise halten. Die prügeln sich!

Kommentar von Tomata TomataTomata

Lies mal, was sie bei mir drauf geantwortet hat. Diese beiden Hamster werden wohl nicht gerettet werden können. Die müssen sich erst blutig oder tot beißen. Schade, dass manche Menschen nicht drauf hören können/ wollen, wenn man es 300% besser weiß. Ich weine um die armen geschundenen Hamster...

• 0
    Antwort von schnubella schnubella

mein hamster hat auch gequitscht ... dann ist er gestorben :(

• 0
    Antwort von schnubella schnubella

mein goldhamster quitscht jetzt auch schon seid 2 tagen ... was soll ich machen? hat er vielleicht schnupfen? sollte ich zum TA gehen? aber der hat ja auch erst wieder am montag auf! könnt ihr mir helfen? weiß jemand was das zu bedeuten hat? bitte helft mir ich mache mir echt sorgen ... sie ist ja auch schon fast 2 jahre alt also bitte helft mir!!!

• 0
    Antwort von Lisa2234 Lisa2234

Hamster sind EINZELGÄNGER!!!

• 0
    Antwort von Arya20 Arya20

Die Zwerghamster:

Die am häufigsten vorkommenden Arten sind die dsungarischen Zwerghamster, dann gibt es noch die Campbell - Zwerghamster und den Roborowski Zwerghamster.

Diese Arten kann man schon paarweise halten, Robos und Campbells sogar in größeren Gruppen. Aber eine friedliche Gruppe kann nur bestehen, wenn der Mensch gewisse Grundvoraussetzungen bereit stellt. Es muss genügend Platz da sein, der Käfig muss artgerecht (zum Gänge graben) eingerichtet sein und es darf bei Futter und Wasser keine Differenzen geben. Das gleiche gilt für den Schlafplatz und Ausweichmöglichkeiten. Dann - und wirklich nur dann - kann eine Haltung in Gruppen gut gehen! (Quelle: http://hamster.nagetiere-online.de/geschlechter.php )

Also, es ist möglich Zwerghamster zusammenzuhalten..andere Hamster sind aber absolute Einzelgänger! Man muss nur darauf achten, dass die Hamster genug Platz haben.

Zum Quietschen: Hamster quietschen ab und an beim Nestbau, aber auch wenn ihnen etwas nicht passt..vllt. haben sie auch nur etwas in die Nase bekommen (Sand, etc.). Vermutlich ist aber das der eine Hamster aus Angst oder Unmut gequietscht hat.

• 0
    Antwort von User755 User755

Die liegen aber nicht so aufeinander sonern einer eher seitlich. Auserdem sind das Jungs! :o

• 0
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Die machen kleine Hamster

• 0
    Antwort von NaomiRania NaomiRania

Vielleicht wollen sie poppen und schaffen es nicht deswegen ärgern sie sich und quitschen

• 0
    Antwort von Floeckli Floeckli

ich denke die poppen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.